• Dein Warenkorb enthält keine Artikel!

      Möglicherweise hast du noch keine Artikel in den Warenkorb gelegt oder deine Session ist in der Zwischenzeit abgelaufen.

      Bitte prüfe allenfalls, ob Cookies in deinem Browser zugelassen sind.

    Produkt-Bewertung

    Pillars of Eternity - Definitive Edition

    Pillars of Eternity - Definitive Edition
    Plattform:
    PC PC (WIN Vista/7/8/10) & Mac OS X 10.6.3
    Wertung: 76%
    Rang: 0 - PC Games
    Bewertungen: 13

    Prozentwertung

    Gesamt
    76%
    Grafik
    73%
    Sound
    80%
    Story
    78%
    Durchschnittliche Spielzeit:
     
    67 Stunden

    Die meistgewählten Prädikate

    langanhaltender Spielspass
    hervorragende (Bewegungs-)Steuerung
    für Hardcore-Gamer fordernd
    Detaillierte Verteilung der WoG-Bewertungen
      91% - 100%
     
        8x
      81% -   90%
     
        1x
      71% -   80%
     
        0x
      61% -   70%
     
        0x
      51% -   60%
     
        0x
      41% -   50%
     
        2x
      31% -   40%
     
        0x
      21% -   30%
     
        1x
      11% -   20%
     
        0x
        1% -   10%
     
        1x

    Bewertungen zu Pillars of Eternity

    Filter:

    Alle

    | Nur dieses Produkt

    Sortieren nach:

    Hilfreich |

    Neuste zuerst

    13 Bewertungen aller PC Games Versionen
    Avatar
    -

    hilfreich?

    90%

    Pillars of Eternity - Game of the Year Edition

    Pillars of Eternity - Game of the Year Edition

    Entwickelt mittles Crowdfunding von Obsidian, technisch solide ausgeführt. Das Regelwerk im Hintergrund basiert auf einem eigens entwickelten komplexen RPG System. Wenn ich an die vielen doppeldeutigen und harten Dialogstellen im Spiel denke ist ... mehr Entwickelt mittles Crowdfunding von Obsidian, technisch solide ausgeführt. Das Regelwerk im Hintergrund basiert auf einem eigens entwickelten komplexen RPG System. Wenn ich an die vielen doppeldeutigen und harten Dialogstellen im Spiel denke ist klar, dass dieses Spiel vor allem für erwachsene RPG Veteranen gemacht wurde. Kämpfe sind facettenreich und taktisch vielfältig und manchmal fordernd. Coole Dialoge und viele guterzählte Geschichten. Isometrische Ansicht mit sehr schönen Hintergründen und phantastischen Maps. Wichtige Dialoge sind sehr gut vertont. Der Wiederspielwert ist dank der Diversität der Gruppenmitglieder und deren möglichen Entwicklungen, Ausrüstungen und den verschiedenen Lösungen vieler Quests sehr hoch. Nach 90 Stunden durchgespielt. weniger


    Grafik
    75%
    Sound
    85%
    Story
    100%

    +Sehr gut gemachtes Fantasy RPG

    +Sehr gute Geschichte, viele gute Quests

    +Schöne und abwechslungsreiche Schauplätze

    +Viele coole Gruppenmitglieder, mit Interaktionen

    -Viel Lesetext

    -Keine Zaubertränke anwendbar vor Kampf

    -Healthsystem ist zuerst gewöhnungsbedürftig


    Andreas B. | gespielt: 90h | beendet: |19.11.2016
    Avatar
    0%

    hilfreich?

    6%

    Pillars of Eternity

    Pillars of Eternity

    Zu teuer für das was man angeboten bekommt...


    Grafik
    9%
    Sound
    7%
    Story
    8%

    +Story

    -nichts neues

    -vieles von anderen Spielen Kopiert


    Orkan M. | gespielt: 78h | beendet: |24.07.2016
    Avatar
    33%

    hilfreich?

    50%

    Pillars of Eternity

    Pillars of Eternity

    Es nennt sich zwar ein Spiel, aber es fühlt sich mehr an wie ein Buch. Wer nicht gerne liest, sollte die Finger davon lassen, denn Lesen ist der Hauptanteil des Spiels. Und wer nicht liest, der weis auch schnell nicht mehr, was zu tun ist, denn Hilfe ... mehr Es nennt sich zwar ein Spiel, aber es fühlt sich mehr an wie ein Buch.
    Wer nicht gerne liest, sollte die Finger davon lassen, denn Lesen ist der Hauptanteil des Spiels. Und wer nicht liest, der weis auch schnell nicht mehr, was zu tun ist, denn Hilfe gibt es (abgesehen von einem Logbuch), keine.
    weniger


    Grafik
    70%
    Sound
    90%
    Story
    10%

    +Musik

    +Grafik

    -KI

    -Lesen Lesen und Lesen...

    -Kleine Maps

    -Viel zuviele Ladescreens


    Stefan H. | gespielt: 50h | beendet: |09.07.2016
    Avatar
    25%

    hilfreich?

    24%

    Pillars of Eternity

    Pillars of Eternity

    Also bei diesem Spiel wird man einfach nicht warm. Zuerst sieht es aus wie ein tolles altes RPG, aber nachher stellt man fest, dass es keineswegs ein gutes ist. Rollenspiele die vor 10 Jahren herausgekommen sind haben einiges mehr Umfang und Feeling. ... mehr Also bei diesem Spiel wird man einfach nicht warm. Zuerst sieht es aus wie ein tolles altes RPG, aber nachher stellt man fest, dass es keineswegs ein gutes ist. Rollenspiele die vor 10 Jahren herausgekommen sind haben einiges mehr Umfang und Feeling. Das nervigste sind die abertausend Ausahlmöglichkeiten bei Interaktionen, die lediglich dazu da sind, die Spielzeit massiv zu strecken und zu 80% keinen Einfluss auf den Fortlauf der Story haben. Das sind auch nervige Punkte die Titel wie Dungeon-Siege III oder the Witcher 2 völlig versaut haben. Dungeons haben absolut kein Feeling. Sie sind eintönig, Simpel und besonders am Anfang nervig. Kaum Verbaute Rätsel. oder Geheimräume. Die Schaden-und Berechnungsformeln drehen einem den Magen um. Um dieses Prinzip zu verstehen müsste man das Spiel bereits mehrmals durchgespielt haben. Die Attributverteilung macht ebenfalls kaum Sinn. Normalerweise erhöht man die brauchbarsten Stats für den jeweiligen Charakter zb. INT, STR oder Leben ect. Hier erhöht man lediglich möglichkeiten bei Interaktionen oder passive Chancen etwas zu entdecken, seien es Fallen oder Schätze Die Stats kommen mit dem Start und nachher nurnoch per Equip. Die Grafik kann sich sehen lassen, aber nur wenn man sie mit RPGs aus den letzten 2 Jahrzehnten vergleicht. Die Karten sind wie unanimierte Schachbretter (immer aus dem Selben Blickwinkel) auf denen man mit animierten Figuren umherläuft. Was mich persönlich stört ist das Ständige lesen. Ich wusste ja dass man viel lesen muss, aber dieses Spiel jaut einem den Boden ins Gesicht. Es gab vor vielen Jahren schon RPG's mit Sprachausgabe in diversen Ländern. Nervig sind auch viele Bugs die vor allem in der Grafik auftreten. Nicht selten wurden Zauber verzehnfacht dargestellt wenn ich vom Standbildmodus wieder ins laufende Geschehen wechselte. Warum alle dieses Spiel so gut finden ist mir schleierhaft. Ich finde es persönlich sehr schlecht undhabe bisher noch nie ein schlechteres Spiel gespielt, bei dem ich mir nach über 10 Stunden immer noch Hoffnungen gemacht habe. Was für eine Zeitverschwendung. weniger


    Grafik
    35%
    Sound
    50%
    Story
    0%

    +Nicht all zu teuer

    -Langweilige Story

    -Keine Deutsche Sprachausgabe

    -Dungeonfeeling fehlt komplett

    -Grafikbugs


    Thomas W. | gespielt: 34h | beendet: |01.06.2016
    Avatar
    -

    hilfreich?

    97%

    Pillars of Eternity

    Pillars of Eternity

    Schön wieder ein Spiel zu haben, dass mich an Planescape: Torment (1999) errinnert. Bin noch nicht durch, hat mir aber bis jetzt sehr gut gefallen.


    Grafik
    95%
    Sound
    98%
    Story
    98%

    Juan T. | gespielt: 5h | beendet: |31.05.2016
    Avatar
    -

    hilfreich?

    98%

    Pillars of Eternity

    Pillars of Eternity

    Baldurs Gate Feeling von der ersten Minute an. Eine gelunge Mischung von PC-RPG und Tabletop Elementen. Endlich wieder eine Charaktererschaffung wo du Stunden damit verbingen kannst. Endlich wieder ein PC-Spiel à là Dungeons&Dragons/Pathfinder ... mehr Baldurs Gate Feeling von der ersten Minute an. Eine gelunge Mischung von PC-RPG und Tabletop Elementen. Endlich wieder eine Charaktererschaffung wo du Stunden damit verbingen kannst. Endlich wieder ein PC-Spiel à là Dungeons&Dragons/Pathfinder mit all den Klassen und Rassen. Ok ich gebs zu, ich bin begeistert und hab den ganzen Tag gezockt.
    Sympatisch an dem Spiel ist zudem dass es via Crowd-Funding realisiert wurde, also einer Symbiose von RPG Nerds und Ex-Baldurs Gate Machern, das kann nur rocken :)
    -> Kaufen!
    weniger


    Grafik
    95%
    Sound
    100%
    Story
    95%

    +6er party w20-style rpg

    +Charakter und Gruppen Tuning vom Feinsten

    +hübsche Kulissen, Sound und Ambiente

    +intuitive Steuerung

    -etwas schwammige Attribute


    Martin B. | gespielt: 10h | beendet: |01.05.2016
    Avatar
    33%

    hilfreich?

    50%

    Pillars of Eternity

    Pillars of Eternity

    Zwischenkritik welche ich einem Freund geschrieben hab. Meine Meinung hat sich bis zum Ende des Spiels nicht geändert. okey pillars..... pillars of wasted money.... also ich möchte gerne magier spielen. nun spiele ich seit lvl 2 - 4 oder so mit so ... mehr Zwischenkritik welche ich einem Freund geschrieben hab. Meine Meinung hat sich bis zum Ende des Spiels nicht geändert.

    okey pillars..... pillars of wasted money....

    also ich möchte gerne magier spielen. nun spiele ich seit lvl 2 - 4 oder so mit so nem blöden anderen magier in party... die kriegerin + den dieb vom anfang hat irgend ne zwischensequenz gekillt. 2x magier = schon mal nicht gut. okey. wegpunkte oder zielpersonen oder so werden nicht spez. hervorgehoben. okey. realismus. vertonung und so alles schön und gut. wirklich paar gute ideen. ABER. ich will zaubern. fucken hell! zaubersystem ist irgendwie nicht so gut erklärt, die beschreibung der zauber find ich lahm und kommen im kampf auch so rüber (z.b. mit dem spinnennetzzauber hab ich noch nie jmd aufhalten können. sinn????). man kann mit dem zauberbuch 'reinbrätschen' o_O jedenfalls ist fast alles und jeder gegen dich (oder werdens falls du auf die idee kommst den falschen zauber mit flächenschaden zu benutzen.. aber nicht alle). und. hm. also wenn ich meine 5 lvl1 spells und meine 2 lvl2 aufgebraucht hab dann bin ich sozusagen am arsch. rettung: man kann mit gekaufter ausrüstung (camp-o-mat?) campieren - bei bedarf auch mitten in der gegenerischen festung oder im düstersten verlies mit unentdeckten räumen voller ungeheuer neben dran. aber macht ja nichts - es bewegt sich ja eh nichts in der welt. falls du deine camp-o-mat (6 mögl. bei schwierigkeitsgrad: leicht, 4 bei mittel etc..) aufgebraucht hast oder sparen willst dann läufst du von dem punkt zurück zum nächsten gasthaus ab ins bett, dann wieder runter ins verlies. 3 gegner killen. zurück ins gasthaus. zurück ins verlies. 3 gegener... hab mal versucht ein trank zu trinken. das steht: kann nur im kampf eingenommen. watafak.

    entweder mach ich etwas gaaaaaanz grob falsch... aber ich hab baldurs gate 1+2, icewind dale 1+2, arcanum, planescape torment, gothic 1+2, riven 1+3, neverwinter nights 1+2, divine divinity, arx fatalis, fallout 3, kotor 1+2, morrowind, oblivion und skyrim alle *durchgespielt* und kann mir nicht vorstellen dass es an mir liegt..

    ah ja das beste hab ich fast vergessen: kämpfe geben keine erfahrung. ja, du hast richtig gehört: kämpfe geben *keine* erfahrung.....

    bugs bisher keine ausser *menüpunkte* (yes or no) die wegfallen?!?! ehm.......
    weniger


    Grafik
    50%
    Sound
    50%
    Story
    50%

    Daniel B. | gespielt: 32h | beendet: |20.02.2016
    Avatar
    100%

    hilfreich?

    91%

    Pillars of Eternity

    Pillars of Eternity

    Das Spiel macht echt laune. Klar, die Grafik, darüber kann man sich streiten. Die ISO-Perspekive ist natürlich nicht jedermann's Geschmack. Aber insgesamt find ich es ein super RPG. Spiele auf Schwer (Hard). Ist so ziemlich herausfordernd. Versuche ... mehr Das Spiel macht echt laune. Klar, die Grafik, darüber kann man sich streiten. Die ISO-Perspekive ist natürlich nicht jedermann's Geschmack. Aber insgesamt find ich es ein super RPG. Spiele auf Schwer (Hard). Ist so ziemlich herausfordernd. Versuche gerade seit gestern Abend zum x-ten Mal mit ner dreier Party in diesem Untergrund-Tempel in Guilded Vale diese Gruppe von Skuldr inkl. ihrem König zu killen. Bis jetzt erfolglos. Macht Spass immer wieder neue Taktiken auszuprobieren. Genauso wie ich es mag.

    Bin jetzt im 3. Akt und es geht langsam Richtung Ende des Spiels zu. Eines muss ich zugeben, mit der Zeit wirkt das Spiel etwas ermüdend. Einerseits ist es wohl schon vor allem die Grafik, die mir je länger je mehr nicht mehr so viel Laune macht. Die sehr begrenzen Karten, auf welchen man sich bewegt und zuletzt finde ich die Geschichte nun jetzt auch nicht so wahnsinnig spannend und toll inszeniert. Bin immer weniger motiviert, weiter zu spielen.

    Das ändert nichts daran, dass das Spiel immer noch sehr gut ist. Vor allem die (auf schwer) doch ziemlich herausfordernden Kämpfe machen viel Laune. Aber nach so vielen von diesen, habe ich auch das so langsam gesehen. Nun bräuchte es halt schon noch ne bessere Inszenierung der Story und etwas mehr Grafikpracht um noch richtig motiviert zu sein um ans Ende zu gelangen.

    Ich werde das Spiel wohl nun zur Seite legen und mit the Witcher 3 loslegen, was wohl ohnehin das Spiel des Jahres, ja vielleicht sogar meines bisherigen Spielerlebens, für mich werden wird. Mal schauen ob ich dann irgendwan später noch mal wieder Lust habe, Pillars doch mal noch zu Ende zu spielen.

    Habe meine Wertung nun ein wenig runterskaliert. Finde aber nach wie vor, dass es ein sehr gutes Rollenspiel ist, im Vergleich zu einigen anderen.
    weniger


    Grafik
    78%
    Sound
    89%
    Story
    97%

    +Herausforderung

    +Story

    +Chakaktere

    +Man kann endlich mal wieder mit ner 6er Gruppe die Gegend unsicher machen.

    -Story auf Dauer doch nicht so herausragend für meinen Geschmack. Irgendwie auch zu fantastisch und vor allem zu wenig gut inszeniert.Letzteres liegt wohl auch mit an der Grafik.

    -Grafik


    Alexander Patrick W. | gespielt: 100h | beendet: |26.08.2015
    Avatar
    -

    hilfreich?

    95%

    Pillars of Eternity

    Pillars of Eternity

    Zu 100% Baldurs Gate Feeling. Wenn auch die ISO Ansicht etwas altbacken wirkt (drehen wäre doch schon schön..) Etwas kurz. Aber für den Preis super Spiel.


    Grafik
    95%
    Sound
    95%
    Story
    95%

    Patrick H. | gespielt: 80h | beendet: |31.05.2015
    Avatar
    -

    hilfreich?

    93%

    Pillars of Eternity

    Pillars of Eternity

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    85%
    Sound
    90%
    Story
    93%

    Matteo D. | gespielt: 20h | beendet: |22.05.2015
    Avatar
    100%

    hilfreich?

    95%

    Pillars of Eternity

    Pillars of Eternity

    Ich habe es noch nicht durch doch es macht Spass und ist sehr sehr Komplex. Die Kämpfe sind fordernd, das Charaktersystem war am Anfang Regelrecht Ausufernd und die Story? Ja die Story hat sehr viel Tiefgang, gauckelt einem immer wieder mal vor das ... mehr Ich habe es noch nicht durch doch es macht Spass und ist sehr sehr Komplex.

    Die Kämpfe sind fordernd, das Charaktersystem war am Anfang Regelrecht Ausufernd und die Story?
    Ja die Story hat sehr viel Tiefgang, gauckelt einem immer wieder mal vor das man nun die Zusammenhänge kennt nur um dann alles nochmals zu Drehen.

    Bisher 60 Stunden gespielt, den Dritten Akt erreicht und schon viel über den Menschen und so gegrübelt wegen dem Game.

    Kann ich nur Empfehlen
    weniger


    Grafik
    75%
    Sound
    85%
    Story
    95%

    +Tiefe, Spannende und Wendungsreiche Story

    +Packende und Fordernde Kämpfe

    +Recht grosse Spielwelt

    +Bugs werden schnell behoben

    -32-Bit Bugs am Anfang


    Michael G. | gespielt: 60h | beendet: |10.05.2015
    Avatar
    100%

    hilfreich?

    100%

    Pillars of Eternity

    Pillars of Eternity

    Ein Hammer Spiel das alle RPG-Wünsche erfüllt. Da kommen alte Erinnerungen hoch wie man sie damals bei Baldurs-Gate usw. erleben durfte. Grafisch Klasse aber das allerbeste ist die Story. Einfach nur Klasse. Danke Obsidian für das grandiose Werk!


    Grafik
    100%
    Sound
    100%
    Story
    100%

    Sabrina B. | gespielt: 12h | beendet: |10.05.2015
    Avatar
    100%

    hilfreich?

    100%

    Pillars of Eternity

    Pillars of Eternity

    Absolut geniales oldschool RPG!


    Grafik
    85%
    Sound
    95%
    Story
    100%

    +Story mit Wendungen

    +Kampf, welcher Taktik benötigt

    +Stats und skills

    +Viel zu entdecken

    -einige Textfehler

    -KI-Wegfindung zum Teil noch buggy

    -sonst

    -nix ;)


    Thomas E. | gespielt: 15h | beendet: |28.03.2015