• Dein Warenkorb enthält keine Artikel!

      Möglicherweise hast du noch keine Artikel in den Warenkorb gelegt oder deine Session ist in der Zwischenzeit abgelaufen.

      Bitte prüfe allenfalls, ob Cookies in deinem Browser zugelassen sind.

    Produkt-Bewertung

    Battlefield 4

    Battlefield 4
    Plattform:
    PC PC (WIN Vista/7/8)
    Wertung: 83%
    Rang: 0 - PC Games
    Bewertungen: 163

    Prozentwertung

    Gesamt
    83%
    Grafik
    92%
    Sound
    91%
    Story
    61%
    Multiplayer
    83%
    Durchschnittliche Spielzeit:
     
    118 Stunden

    Die meistgewählten Prädikate

    besondere Grafikpracht
    langanhaltender Spielspass
    famoser Online-Modus
    Detaillierte Verteilung der WoG-Bewertungen
      91% - 100%
     
      69x
      81% -   90%
     
      55x
      71% -   80%
     
        9x
      61% -   70%
     
        7x
      51% -   60%
     
        8x
      41% -   50%
     
        5x
      31% -   40%
     
        1x
      21% -   30%
     
        3x
      11% -   20%
     
        3x
        1% -   10%
     
        6x

    Bewertungen zu Battlefield 4

    Filter:

    Alle

    | Nur dieses Produkt

    Sortieren nach:

    Hilfreich

    | Neuste zuerst
    166 Bewertungen aller PC Games Versionen
    Avatar
    100%

    hilfreich?

    100%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    Ich finde, EA hat bei BF4 sehr gute Arbeit geleistet! Auch wenn das Spiel beim Release nicht zu spielen war, so haben sie das in den letzten paar Monaten sehr gut nachgeholt und sehr viele Fehler und Bugs behoben. Und was Spielspass angeht, sind ... mehr Ich finde, EA hat bei BF4 sehr gute Arbeit geleistet! Auch wenn das Spiel beim Release nicht zu spielen war, so haben sie das in den letzten paar Monaten sehr gut nachgeholt und sehr viele Fehler und Bugs behoben. Und was Spielspass angeht, sind nicht die Entwickler dafür verantwortlich, sondern WIR Spieler! Die meisten vergessen das einfach. weniger


    Grafik
    100%
    Sound
    100%
    Story
    100%
    Multiplayer
    100%

    +Grafik

    +Levelotion

    +Gameplay

    +Commander-Modus und viele neue Features

    -Anfangs sehr schwierig, weil man feischalten muss

    -Gewisse Bugs nerven ziemlich!


    Azhy M. | gespielt: 495h | beendet: |13.10.2014
    Avatar
    100%

    hilfreich?

    50%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    NetCode hat Lags bei Top Verbindung: http://bf4central.com/2013/11/new-videos-show-just-bad-battlefield-4-net-code/ Auch nach 3Mt. läuft es nicht stabil, der Patch support ist miserabel -> abgewertet.


    Grafik
    92%
    Sound
    92%
    Story
    30%
    Multiplayer
    78%

    +Verbesserte Kill Cam

    +Ausgeglichene Conquest Maps

    +Verbesserte Squads

    -Design und Story der Kampagne

    -NetCode hat Lags bei Top Verbindung

    -Instabilstes BF seit 1942

    -Bug, Bugs, mehr Bugs, mit jedem neuen Patch andere


    Philipp H. | gespielt: 90h | beendet: |18.01.2014
    Avatar
    100%

    hilfreich?

    18%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    Spiel ist bis heute noch verbuggt und stürzt nach einer gewissen Spielzeit ab. Abzockerei durch DLC GTX 770


    Grafik
    86%
    Sound
    78%
    Story
    8%
    Multiplayer
    81%

    +Grafik

    -DLC

    -BUGGGSSS!!!!!!!!


    Antun B. | gespielt: 50h | beendet: |09.01.2014
    Avatar
    100%

    hilfreich?

    72%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    So nun ist bereits der nächste Teil der Reihe draussen, hätte ruhig länger in Entwicklung bleiben dürfen. Die Story ist nach 5h durch und bietet eine 0815 Story à la USA sind die grössten Helden und die Russen mit China die bösen, klar wer wieder ... mehr So nun ist bereits der nächste Teil der Reihe draussen, hätte ruhig länger in Entwicklung bleiben dürfen.
    Die Story ist nach 5h durch und bietet eine 0815 Story à la USA sind die grössten Helden und die Russen mit China die bösen, klar wer wieder gewinnt nicht?
    So nun zum eigentlichen Grund warum jeder BF kauft, dem Multiplayer.
    An sich scheint es eine Erweiterte Version des 3. Teils zu sein, da die Gadgets aufgestockt wurden und die Waffen viel mehr Aufsätze bieten.
    Fahrzeuge sind (in Vanilla) die gleichen Fahrzeuge mit dabei wie im 3. Teil bloss ohne Motorräder aber neu die Kanonenboote. Die Flugzeuge steuern sich nun leichter, was Einsteigern eine gute Möglichkeit bietet, jedoch den Profis das ganze noch einfacher macht.
    Die Maps an sich sind mir nicht gerade die originellsten, so dass für mich kein Klassiker aus diesen Maps bleiben wird. Man merkt schon, dass mit der "Operation Spind" Map (Metro 4.0) wieder versucht wird Battlefield für die Massen zugänglich zu machen so dass auch die CoD Kiddies ihren Spass im Spiel haben.
    Nun kommen aber die Haufen an Bugs im Multiplayer (Stand Ende Dezember 13) welche mich enorm stören. Seien es ECM-Störsender welche nicht funktionieren, unsichtbare Wände, undurchdringbare Grashalme, 1Hit von Panzer zu Panzer und das beste (müsst ihr umbedingt versuchen):
    Auf Paracel Storm stranded nach gewisser Zeit der Flugzeugträger bei Flagge C. Dort könnt ihr die hinteren Leitern hinaufklettern und anschliessend könnt ihr an beiden Wänden des Trägers einfach in 90Grad hinauflaufen! xD

    Nur so um wenige Bugs zu nennen ..

    Dann kommen noch diverse Performance Fehler, mal geht es flüssig nach dem Update, dann beim nächsten wieder nicht usw.

    Ich möchte nun nicht gegen das Spiel abflamen da es mit Freunden sicherlich viel Spass bereitet wenn man über die Bugs hinwegsehen kann, was aber zum Teil einfach nur zu Frustmomenten führt.
    Ich warte jedenfalls auf die nächsten Patches bis ich mich wieder aufs Schlachtfeld stürze und werde gegebenfalls die Rezension nochmals überarbeiten.
    weniger


    Grafik
    90%
    Sound
    100%
    Story
    40%
    Multiplayer
    75%

    +Teamplay

    +Arsenal

    -Kampagne

    -Bugs

    -Jets können wieder overpowered sein

    -Gegenmassnahmen funktionieren teils nicht


    Fabio M. | gespielt: 100h | beendet: |07.01.2014
    Avatar
    100%

    hilfreich?

    12%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    Total verbugtes Spiel.Oft fliegt man einfach auf den Desktop zurück und dann steht"Das Spiel funktioniert nichtmehr".Das Spiel ist total mistig Programmiert und ist ein extremer Hardwarefresser!Es gibt Levels die sogar ein Highend-Pc zum ... mehr Total verbugtes Spiel.Oft fliegt man einfach auf den Desktop zurück und dann steht"Das Spiel funktioniert nichtmehr".Das Spiel ist total mistig Programmiert und ist ein extremer Hardwarefresser!Es gibt Levels die sogar ein Highend-Pc zum schwitzen bringt und das finde ich einfach eine Frechheit.Ich habe es bis lvl 19 gespielt und jetzt reichts mir..!Ich würds mir bestimmt nicht nochmal kaufen!Meine Meinung... weniger


    Grafik
    85%
    Sound
    96%
    Story
    4%
    Multiplayer
    18%

    +Tolle Grafik

    +Super Sound der Waffen

    -Extreme Bugs

    -Und nochmehr Bugs

    -Und noch viel mehr Bugs...


    Diego F. | gespielt: 40h | beendet: |30.11.2013
    Avatar
    100%

    hilfreich?

    99%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    Ich kann den Frust bezüglich Abstürzen usw. verstehen, die leider zurzeit noch viele User haben. Bin selbst davon betroffen. Aber das läuft ja immer so, bei so einem Game. Diese Bugs werden wohl in ein paar Tagen gefixt sein. BF4 schlägt bei weitem ... mehr Ich kann den Frust bezüglich Abstürzen usw. verstehen, die leider zurzeit noch viele User haben. Bin selbst davon betroffen. Aber das läuft ja immer so, bei so einem Game. Diese Bugs werden wohl in ein paar Tagen gefixt sein.

    BF4 schlägt bei weitem alles, was es bisher gab. Zum Beispiel die MAP Paracel Storm. Wenn der Sturm aufzieht, die Wellen im Meer - ungblaublich realistisch, das Fahrgefühl mit den Booten und dem Jet - besser geht nicht mehr!
    Dabei bin ich erstaunt, dass BF4 nicht hardwarehungirger ist. Ich spiele mit einer Auflösung von 1920x1080, alle Einstellungen auf Ultra, und dies mit einer GTX590 Grafikkarte und einem I7 2600K Prozessor. Die Grafikkarte wird sogar weniger belastet als bei BF3!!!

    Also von mir gibt es eine 100%-ige Kaufempfehlung. Cod wird dieses Game niemlas toppen können :-)

    Einzelspieler-Modus habe ich nicht angespielt - aber deshalb kauft man ja BF auch nicht!
    weniger


    Grafik
    100%
    Sound
    96%
    Story
    0%
    Multiplayer
    100%

    +Grafik (unglaublich realistisch)

    +Sound

    +Steuerung

    +Mehrspieler-Modus

    -Abstürze (zurzeit noch)

    -Fehlende Reaktionen von Dice und EA bezüglich den Bugs


    Michael J. | gespielt: 30h | beendet: |02.11.2013
    Avatar
    85%

    hilfreich?

    1%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    EA = das neue JoWood. Ich hab das Spiel nun gelöscht. Nicht spielbar. Wenn EA/Dice in Zukunft nicht boykottiert werden, wird der PC als Spieleplattform sterben. Denn solchen Entwicklern ist der Spieler ohnehin scheissegal, solange die DLCs gekauft ... mehr EA = das neue JoWood. Ich hab das Spiel nun gelöscht. Nicht spielbar. Wenn EA/Dice in Zukunft nicht boykottiert werden, wird der PC als Spieleplattform sterben. Denn solchen Entwicklern ist der Spieler ohnehin scheissegal, solange die DLCs gekauft werden. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Es werden hier nur noch Grenzen ausgelotet, wie weit man den PC-Gamer noch strapazieren kann. Und offensichtlich wurde diese noch nicht erreicht/überschritten. Also wird es im nächsten Teil schlimmer weitergehen. Und dann frage ich mich, wie man hier noch 90er Wertungen abgeben kann - Fanboys oder das Spiel nie gezockt. weniger


    Grafik
    0%
    Sound
    0%
    Story
    0%
    Multiplayer
    0%

    -nur 1/5 Spielen ohne fehler spielbar

    -freezes inkl. soundloop

    -fehler beim connecten

    -miese hit detection wie in bf3 und viele weitere...


    Sandro B. | gespielt: 30h | beendet: |11.12.2013
    Avatar
    75%

    hilfreich?

    30%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    Das Spiel ist absolut lächerlich. So etwas zu releasen ist eine Frechheit! Ich hab über einen Monat (nach Release) gewartet, um den lästigen Serverabstürtzen zu entkommen und nach den ersten Patches einzusteigen. Leider ist das Spiel immernoch ... mehr Das Spiel ist absolut lächerlich. So etwas zu releasen ist eine Frechheit! Ich hab über einen Monat (nach Release) gewartet, um den lästigen Serverabstürtzen zu entkommen und nach den ersten Patches einzusteigen. Leider ist das Spiel immernoch grottenschlecht.
    Wer keine Ambitionen im Spiel hat, und wem es egal ist, 481272819mal hintereinander zu sterben, der kann sich das Spiel gerne holen. Wer jedoch taktisch klug etwas fürs Team machen will, ist bei Battlefield 4 definitiv an der falschen Adresse. Der Netcode ist der schlechteste seit Menschengedenken und die Hitreg ist absolut lächerlich. ESL geht deshalb nur über LAN. Alles andere ist bullshit. Wer sich das Spiel kaufen will, dem empfehle ich, in Youtube mal nach Battlefield 4 Netcode zu suchen, danach kauft ihr es euch bestimmt nicht. Holt euch Battlefield 3 und habt spass. cheers.

    Ach und zum Singleplayer. Selten so ne scheiss Story gesehen. Als ob man einen Damm sprengen kann, mit diesem in die Tiefe stürzt, von 10000000 Tonnen Stein überdeckt wird und dann plötzlich in einem anscheinend nahegelegenen Dorf wieder neben seinen Kameraden aufwacht. Selten so gelacht.
    weniger


    Grafik
    83%
    Sound
    50%
    Story
    0%
    Multiplayer
    35%

    +Battlefield 3

    +Battlefield 3

    +Battlefield 3

    +Battlefield 3

    -Sound, grottenschlecht (Surround sound???)

    -Grafik, Bf3 abklatsch, keine Verbesserung

    -Levolution ist ein Witz, gabs schon in Bf3, wurde dort einfach nicht direkt vom Spieler ausgelöst und ist sowieso unnötig

    -"Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" - "Abbrechen"


    Matthias B. | gespielt: 30h | beendet: |01.09.2014
    Avatar
    75%

    hilfreich?

    83%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    Ich habe mir das Spiel bei Origin gekauft und muss sagen: Das Spiel ist unfertig (viele Fehler, Serverabstürze, schlechter Netcode), hat die lachhafteste Story aller Zeiten und ist insgesamt ein Battlefield 3.5 mit einigen wenigen (guten) Neuerungen ... mehr Ich habe mir das Spiel bei Origin gekauft und muss sagen:
    Das Spiel ist unfertig (viele Fehler, Serverabstürze, schlechter Netcode), hat die lachhafteste Story aller Zeiten und ist insgesamt ein Battlefield 3.5 mit einigen wenigen (guten) Neuerungen wie dem neuen Obliteration-Modus sowie den neuen "dynamischen" Leveleleemten ("Levolution") - leider ist es sehr wenig. Rush ist auf den neuen Karten schlechter spielbar als in Battlefield 3. Deshalb:
    Auf weitere Patches warten, dann macht das Spiel zumindest online nach wie vor sehr Spass!
    weniger


    Grafik
    92%
    Sound
    97%
    Story
    14%
    Multiplayer
    81%

    +neuer Spielmodus

    +alte Modi wieder dabei (Rush aber mangelhaft)

    +geniale Optik, brachialer Sound

    -Singleplayer-Murks

    -Serverabstürze, Bugs

    -Levolution nur wenig

    -wenig Neuerungen


    Samuel K. | gespielt: 15h | beendet: |28.11.2013
    Avatar
    75%

    hilfreich?

    33%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    Ist ein gewohntes Battlefield...wers kennt, kennt auch dieses. Im Game selber ist nicht viel neues, was neu ist, ist aber durchwegs positiv. Negativ hingegen ist Origin! bei Updates muss ich die Mission von vorne weg durchspielen! Und die Missionen ... mehr Ist ein gewohntes Battlefield...wers kennt, kennt auch dieses.
    Im Game selber ist nicht viel neues, was neu ist, ist aber durchwegs positiv.

    Negativ hingegen ist Origin! bei Updates muss ich die Mission von vorne weg durchspielen! Und die Missionen sind ja nicht kurz. Ich war kurz vor der Gondel, das Spiel stürzt ab, auch nicht das erste mal. Dann gabs ein Update und ich musste im Gefängnis starten, also wieder weit hinten!
    Allgemein stürzt wie erwähnt das Spiel noch häufig ab, sehr häufig, bin da ja nicht der einzig betroffe!

    Also setzt sich doch bereits Frust bei mir ein, was früher bei diesen Titel nie der Fall war. Das BF 4 ist daher bis jetzt eher eine Enttäuschung, da durch die vielen Probleme der Spass weg ist.

    Nachtrag:

    Musste die Bewertung nochmals nach unten schrauben. Ein Spiel dass trotz updates dauernd abstürtzt oder ohne Grund die Mission neu startet verdient nicht mehr, sorry, einfach eine misserable Leistung, ein wirklich schlechtes Spiel. Das absolut schlechteste Battlefield Produkt seit her!

    Nebenbei, habe ein Gamer Notbook und mit 90% der Games gibt es Leistungsmässig keine Probleme...es liegt definitiv an BF

    Und das Finale ist ja dermassen langweilig und enttäuschend..kann man ja die Story ganz weg lassen und einfach Gegner vor die Flinte setzen...
    weniger


    Grafik
    76%
    Sound
    74%
    Story
    46%
    Multiplayer
    50%

    +gameplay

    +grafik

    +sound effekte

    -stürzt viel zu viel ab

    -Missionsfortschritt verlust bei Updates und bei Absturz

    -nichts inovatives

    -schlechteste BF ever!!!!


    Roy S. | gespielt: 7h | beendet: |25.11.2013
    Avatar
    75%

    hilfreich?

    50%

    Battlefield 4 - Deluxe Edition

    Battlefield 4 - Deluxe Edition

    Das erste Game das bei auslieferung für 75.00 Fr. nur Beta status erreicht welches ich leider kaufte.. Für diesen Müll wollen die auch noch Kohle.. Schmiert nur ab.. Deinstaliert und wieder alte Games gezockt.. Sollte man eher Betafurz nennen..


    Grafik
    79%
    Sound
    67%
    Story
    16%
    Multiplayer
    0%

    Hansjürg R. | gespielt: 3h | beendet: |12.11.2013
    Avatar
    60%

    hilfreich?

    10%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    Singelplayer: Tolle Grafik, Toll geskriptete Szenen und das wars auch schon. Eigenes Vorgehen bzw. eigene Taktiken um das Ziel zu erreichen sind nicht möglich. Ihr lauft einfach den Protagonisten nach und löst ein Skript nach dem andern aus und das ... mehr Singelplayer:
    Tolle Grafik, Toll geskriptete Szenen und das wars auch schon. Eigenes Vorgehen bzw. eigene Taktiken um das Ziel zu erreichen sind nicht möglich. Ihr lauft einfach den Protagonisten nach und löst ein Skript nach dem andern aus und das durch das gesamte Spiel. Alles wirkt wie eine Moorhuhnschiessbude. Tiefgang in der Story oder in den Charakteren suchte ich vergebens, typischer Patriotismus eben, schon hundertmal gesehen. Ich denke ich habe mich so zu 3/4 der Kampagne durchgequält, länger hielt ich es nicht mehr aus. Hatte die Hoffnung es würde besser werden, aber naja dem war nicht so.

    Multiplayer:
    Die Levolution Elemente sind nur teilweise wirklich gelungen, sehen aber hübsch aus. Die Grafik ist nach wie vor sehr gut und der Sound ebenfalls. Mich persönlich stört allerdings die überflutung an HUD informationen. Die Sympole wirken auf mich sehr gross, im Vergleich zum Vorgänger.
    Der Grund weshalb ich dem Multiplayer lediglich 10% gebe liegt darin, dass ich bis heute kaum ein Match spielen kann. Freezes, lags, rubberbanding, überhitzend des PC, abstürtze... treten bei mir nach wie vor auf, sowas darf einfach nicht sein und das egal ob auf Ultra, High oder Low. (GTX 660TI OC, Phenom II, 8GB Ram, Arctic Cooling Freezer 13).

    Edit: Hab dem MP nochmals läppige 2% draufgegeben, ich kann mittlerweile (manchmal) eine Runde relativ störfrei spielen. Danach stürzt das ganze in der Regel auch gleich wieder ab beim wechsel in eine neue Map. Ach ja, Fahrzeuge etc. kann ich auch nicht benutzen, ruckelt so heftig dass ich immer die Kontrolle verliere.
    weniger


    Grafik
    80%
    Sound
    90%
    Story
    4%
    Multiplayer
    12%

    +Sound

    +Grafik

    -Story + keine Freiheiten in Kampagne

    -Bugs ohne Ende (selbst jetzt noch)

    -HUD / Interface


    Jan S. | gespielt: 13h | beendet: |08.01.2014
    Avatar
    -

    hilfreich?

    91%

    Battlefield 4 - Deluxe Edition

    Battlefield 4 - Deluxe Edition

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    0%
    Sound
    0%
    Story
    0%
    Multiplayer
    0%

    Claudio D. | gespielt: 66h | beendet: |07.10.2020
    Avatar
    -

    hilfreich?

    98%

    Battlefield 4 - Deluxe Edition

    Battlefield 4 - Deluxe Edition

    Übersichtliche Bewertung: - Läuft super, gute Performance. - Sieht atemberaubend aus - Wetterverhältnisse - Tageszeiten (Tag-Nacht wechsel) - Effekte und Sound einfach nur Geil! - Sehr schön anzuschauende Karten - Gute Kartenwahl - Diesmal ein guter ... mehr Übersichtliche Bewertung:

    - Läuft super, gute Performance.
    - Sieht atemberaubend aus
    - Wetterverhältnisse
    - Tageszeiten (Tag-Nacht wechsel)
    - Effekte und Sound einfach nur Geil!
    - Sehr schön anzuschauende Karten
    - Gute Kartenwahl
    - Diesmal ein guter Singleplayer, mehr Emotionen in den Charakteren
    - Langanhaltender Spielspaß
    - Mitgelieferten Hundemarken!!
    weniger


    Grafik
    100%
    Sound
    100%
    Story
    40%
    Multiplayer
    100%

    +Grafik, Sound

    +Dogtags

    +Multiplayer, Singleplayer

    +Abwechslungsreich


    Patrik M. | gespielt: 200h | beendet: |28.05.2020
    Avatar
    -

    hilfreich?

    98%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    Übersichtliche Bewertung: - Läuft super, gute Performance. - Sieht atemberaubend aus - Wetterverhältnisse - Tageszeiten (Tag-Nacht wechsel) - Effekte und Sound einfach nur Geil! - Sehr schön anzuschauende Karten - Gute Kartenwahl - Diesmal ein guter ... mehr Übersichtliche Bewertung:

    - Läuft super, gute Performance.
    - Sieht atemberaubend aus
    - Wetterverhältnisse
    - Tageszeiten (Tag-Nacht wechsel)
    - Effekte und Sound einfach nur Geil!
    - Sehr schön anzuschauende Karten
    - Gute Kartenwahl
    - Diesmal ein guter Singleplayer, mehr Emotionen in den Charakteren
    - Langanhaltender Spielspaß
    weniger


    Grafik
    100%
    Sound
    100%
    Story
    40%
    Multiplayer
    100%

    +Grafik, Sound

    +Multiplayer

    +Singlelplayer

    +Levolution


    Patrik M. | gespielt: 200h | beendet: |28.05.2020
    Avatar
    -

    hilfreich?

    90%

    Battlefield 4 - Deluxe Edition

    Battlefield 4 - Deluxe Edition

    Reine Online-Multiplayer Bewertung !!! TOP !!!


    Grafik
    95%
    Sound
    95%
    Story
    0%
    Multiplayer
    92%

    +Grafik

    +Sound

    +Levelution

    +Multiplayer

    -im Moment immernoch Serverabstürze


    Simon G. | gespielt: 40h | beendet: |23.10.2019
    Avatar
    -

    hilfreich?

    95%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    95%
    Sound
    95%
    Story
    95%
    Multiplayer
    95%

    Martin E. | gespielt: 50h | beendet: |17.08.2017
    Avatar
    -

    hilfreich?

    94%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    Ich bin eine leidenschaftliche Battlefield 3 Zockerin. Deshalb war ich zu beginn etwas skeptisch ob der vierte Teil meinen hohen Ansprüchen genügen würde. Am Anfang war ich sehr genervt wegen den ständigen Abstürzen der Multiplayerserver, deshalb mal ... mehr Ich bin eine leidenschaftliche Battlefield 3 Zockerin. Deshalb war ich zu beginn etwas skeptisch ob der vierte Teil meinen hohen Ansprüchen genügen würde.
    Am Anfang war ich sehr genervt wegen den ständigen Abstürzen der Multiplayerserver, deshalb mal die Kampagne durchgespielt. Die war aber meiner Meinung nach eher zu kurz geraten, klar die Story ist gar nicht mal so schlecht aber ich habe deutlich mehr erwartet.
    Egal ich habe mir schliesslich BF4 für Online-Gaming gekauft. Als dann EA endlich einen Patch rausbrachte um die Abstürze zu beheben, war ich glücklicherweise nicht entäuscht über den ganzen Multiplayer.
    Die Karten sind grandios, die zusammenstürzenden Gebäude bringen eine wahnsinns Stimmung in die ganze Sache.
    Was auch noch zu hervorheben ist, sind die neu eingeführten Battlepacks die man mit Levelaufstiegen sammeln kann. Das finde ich eine sehr reizvolle Neuerung.
    Ansonsten ist das Prinzip das gleiche wie beim Vorgänger, nur die Grafik hat sich nochmals gesteigert. Also ohne Grafikkarte der neuern Generation, denke ich mal wird der Spass eher ruckelig und mühsam.
    Vielleicht noch kurz zum Sound. Wenn man die Boxen richtig aufdreht und auch den Bass auf ein höheres Level stellt, garantiert das eine wahnsinns Spielatmossphäre.

    Noch zum Schluss (für die Nörgler unter uns):
    Bitte hört auf dieses erstklassige Game schlecht zu bewerten nur weil eure Grafikkarte zu schlecht ist und auch ist ein Spiel nicht scheisse nur weil die ersten Tage noch nicht alles 100%ig läuft. Ihr könntet es selber nicht besser.
    weniger


    Grafik
    95%
    Sound
    89%
    Story
    79%
    Multiplayer
    100%

    +Sehr detalierte Grafik

    +rasantes Spieltempo

    +Battlepacks zum Freischalten

    +abwechslungsreiche Karten

    -Soundausfälle im Multiplayer nerven

    -Leider immer noch einige Serverabstürze


    Angela W. | gespielt: 350h | beendet: |08.02.2017
    Avatar
    -

    hilfreich?

    94%

    Battlefield 4 - Premium Edition

    Battlefield 4 - Premium Edition

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    100%
    Sound
    100%
    Story
    89%
    Multiplayer
    100%

    Billy S. | gespielt: 100h | beendet: |05.11.2016
    Avatar
    -

    hilfreich?

    95%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    100%
    Sound
    100%
    Story
    80%
    Multiplayer
    95%

    +Grafik

    +Steuerung

    -Multiplayer Server


    Raffaele B. | gespielt: 60h | beendet: |24.10.2016
    Avatar
    -

    hilfreich?

    95%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    100%
    Sound
    100%
    Story
    10%
    Multiplayer
    100%

    +grafik

    +multiplayer

    +sound

    -bugs


    Benedict H. | gespielt: 999h | beendet: |01.10.2016
    Avatar
    -

    hilfreich?

    100%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    Eines der besten Multiplayerspiele


    Grafik
    100%
    Sound
    100%
    Story
    46%
    Multiplayer
    100%

    Marc H. | gespielt: 350h | beendet: |10.05.2016
    Avatar
    -

    hilfreich?

    97%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    Das Spiel ist einfach Kult. Eins der besten online Egoshooter Ever und sie machen immer noch neue Maps und Addons *Top


    Grafik
    100%
    Sound
    100%
    Story
    90%
    Multiplayer
    100%

    Christian W. | gespielt: 500h | beendet: |23.02.2016
    Avatar
    -

    hilfreich?

    95%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    schlechtester battlefield release aller zeiten. einfach nur frustrierend!!! alle 10 minuten ein freeze, das kanns ja nicht sein?! werde die bewertung verändern sobald die pre-alpha durch ist und man langsam gegen ende der beta-version geht bis dann ... mehr schlechtester battlefield release aller zeiten. einfach nur frustrierend!!! alle 10 minuten ein freeze, das kanns ja nicht sein?! werde die bewertung verändern sobald die pre-alpha durch ist und man langsam gegen ende der beta-version geht bis dann nach einem jahr das finale spiel zu ende gepatcht ist. lächerlich.

    Update: Wir schreiben das Jahr 2016. Das Spiel wurde mit unzähligen Patches revidiert und spielbar gemacht. Mittlerweile besser als BF3!
    weniger


    Grafik
    92%
    Sound
    93%
    Story
    10%
    Multiplayer
    100%

    Robin Z. | gespielt: 300h | beendet: |05.01.2016
    Avatar
    -

    hilfreich?

    91%

    Battlefield 4

    Battlefield 4

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    92%
    Sound
    100%
    Story
    71%
    Multiplayer
    96%

    Alessandro G. | gespielt: 100h | beendet: |13.12.2015