• Dein Warenkorb enthält keine Artikel!

      Möglicherweise hast du noch keine Artikel in den Warenkorb gelegt oder deine Session ist in der Zwischenzeit abgelaufen.

      Bitte prüfe allenfalls, ob Cookies in deinem Browser zugelassen sind.

    Produkt-Bewertung

    Mafia 2

    Mafia 2
    Plattform:
    PC PC (WIN XP/Vista/7)
    Wertung: 83%
    Rang: 0 - PC Games
    Bewertungen: 108

    Prozentwertung

    Gesamt
    83%
    Grafik
    90%
    Sound
    89%
    Story
    87%
    Durchschnittliche Spielzeit:
     
    17 Stunden

    Die meistgewählten Prädikate

    besondere Grafikpracht
    hervorragende (Bewegungs-)Steuerung
    langanhaltender Spielspass
    Detaillierte Verteilung der WoG-Bewertungen
      91% - 100%
     
      35x
      81% -   90%
     
      43x
      71% -   80%
     
      13x
      61% -   70%
     
        2x
      51% -   60%
     
        7x
      41% -   50%
     
        1x
      31% -   40%
     
        1x
      21% -   30%
     
        0x
      11% -   20%
     
        0x
        1% -   10%
     
        2x

    Bewertungen zu Mafia 2

    Sortieren nach:

    Hilfreich

    | Neuste zuerst
    103 Bewertungen für dieses Produkt vorhanden
    Avatar
    100%

    hilfreich?

    85%

    Mafia 2

    Mafia 2

    Das Spiel kann man durchaus als gelungen bezeichnen, es besitzt auch den Mafia Charme aus dem Vorgänger übertragen in eine etwas spätere Zeit, kommt von der Storry und dem Missionsumfang aber leider gar nicht heran, dürfte aber für Spieler die den ... mehr Das Spiel kann man durchaus als gelungen bezeichnen, es besitzt auch den Mafia Charme aus dem Vorgänger übertragen in eine etwas spätere Zeit, kommt von der Storry und dem Missionsumfang aber leider gar nicht heran, dürfte aber für Spieler die den ersten Teil nicht kennen besonders amysant sein.

    Der Einstieg in das Spiel gestaltet sich sehr einfach und spannend, mit der Zeit muss man aber feststellen dass die Missionen immer etwa ähnlich verlaufen und die Story extrem schnell vorangetrieben wird, da hätte man wesentlich mehr ins Detail gehen können, was da an Tiefe zu erreichen gewesen währe kratzt der tatsächliche Storyverlauf gerade mal an der Oberfläche. Natürlich gibt es einige recht gute Passagen die man nicht unbedingt erwartet hätte und das Ende lässt darauf schliessen das ein Nachfolger folgen könnte, oder auch AddOns, jeh nachdem.

    Technisch ist Mafia 2 sehr ausgereift muss ich sagen.
    Man könnte auch über mangelnde Nebenmissionen und Spielerischen Umfang meckern, allerdings läuft es 100Mal besser als GTA4 wenn man es denn unbedingt damit vergleichen will. Würde ich aber nicht, da ich Mafia 2 eher als linearer 3 Person Shooter bezeichnen würde, der sich im Grossen und Ganzen nur durch die freih begehbare Welt von herkömlichen unterscheidet, die Story zieht einem ohnehin dorthin wo man hin muss und sie gibt und nimmt einem auch alles was man braucht oder eben nicht braucht, da muss man sich nebenbei nicht allzuviele Gedanken machen sich gross Waffen zu kaufen oder Geld zu verdienen.
    Die Story an sich, kann man sicher in 6-8 Stunden bewältigen, der Anfängerfreundliche Schwierigkeitsgrad lässt zudem gut zu, manche Passagen nochmal zu spielen falls man nicht alle Playmates gefunden hat, zudem lassen sich die Steckbriefe auch suchen. Und da mir die Umgebung und die Autos sehr gut gefallen, bin ich mittlerweile bei 25 Stunden Spielzeit.

    Nun zur Technik:
    Die Grafik ist toll, die Stadt wirkt richtig belebt und detailverliebt, der Sound passend und die gute alte Musik aus der Zeit. Die Physik ist toll und macht die Schiessereien sehr amysant wenn einem haufenweise Betonstücke und gesplittertes Holz um die Ohren fliegen. Und das Ganze bewältigt meine Kiste mit Core2Duo, 2GB Ram und ner 1GB HD4870 auf höchsten Einstellungen in 1920x1200 auf Win7 ohne Probleme, nur an wenigen Stellen merkt man dass der Kübel gefordert wird.
    Mafia2 lässt sich zudem gut handeln, alles ist sehr übersichtlich und sinnvoll gestaltet, auch die Szenerie mit Deckungsmöglichkeiten und vor Allem das Vito diese auch sehr gut nutzen kann. Auch die KI ist recht gut, die Gegner verstecken sich und Passanten rennen aus dem Weg wenn man auf sie zurast. Die Fahrzeugsteuerung lässt sich arcadelastig oder realistisch einstellen, obwohl realistisch für die Tastatursteuerung alles andere als ideal ist. Also die FZ Steuerung ist nicht überragend aber ok.

    Wie gesagt alles in allem ein gelungenes Spiel das man weiterempfehlen kann, der Preis finde ich auf jeden Fall in Ordnung.
    weniger


    Grafik
    90%
    Sound
    85%
    Story
    75%

    +Der typische Mafia Charme

    +Tolle Grafik und Musik/Sound allgemein

    +Haufenweise Action in den Schiessereien

    +Technisch ausgereift

    -Storyverlauf sehr zügig und etwas oberflächlich

    -Missionsgestaltung gesammt etwas mager


    Samuel D. | gespielt: 25h | beendet: |28.12.2010
    Avatar
    100%

    hilfreich?

    60%

    Mafia 2

    Mafia 2

    So nachdem ich das Spiel nun leider schon innert zwei Tagen durchgespielt habe (nein ich bin kein Arbeitsloser und auch kein Student der zu viel Zeit hat), möchte ich hier auch mal meine Meinung abgeben. Mafia 2 ist für mich leider die Entäuschung ... mehr So nachdem ich das Spiel nun leider schon innert zwei Tagen durchgespielt habe (nein ich bin kein Arbeitsloser und auch kein Student der zu viel Zeit hat), möchte ich hier auch mal meine Meinung abgeben.

    Mafia 2 ist für mich leider die Entäuschung des Jahres obwohl ich in dieses Game grosse Hoffnung gesetzt habe.

    Ich möchte hier wirklich niemanden angreifen jedoch muss ich einfach sagen, dass meiner Meinung nach jeder der hier dieses Game als einmalig, toll, abwechslungsreich und dem ersten teil als ebenbürdig bezeichnet einfach keine Ahnung hat was ein gutes Spiel ausmacht. Nein ich habe kein GTA Killer erwartet jedoch ist dies keine Rechtfertigung für die ganzen Mängel die man in Mafia 2 einfach überdeutlich erkennen kann.

    Was die Entwickler mit Mafia 2 abgeliefert haben ist nach meinem Empfinden einfach eine absolute Frechheit. Das Spiel stinkt geradezu nach rausgeschnittenen Inhalten nur um diese anschliessend als DLC zu verkaufen.

    Also wo soll ich anfangen....

    Ich beginne mal bei der Story welche für mich zu Beginn des Spiels wirklich erstklassig beginnt und auch sehr glaubwürdig rüberkommt. Ich mochte hier keine Einzelheiten verraten um den Leuten nicht ihren Spass zu rauben und darum werde ich auch nicht gross auf die Einzelheiten eingehen.

    Wie gesagt zu beginn wirkt das ganze Szenario sehr glaubwürdig ganz nach dem Motto vom Kleinganoven zum grossen Macker. Doch genau an dieser Stelle beginnt das ganze Konzept auch schon zu bröckeln. Ist euch zb nie aufgefallen wie schnell und abrubt das ganze eigentlich abläuft? Nach ein paar Erledigungen für die sogenannte Familie (für die man so viel Kohle bekommt um sich bereits eine komplette Garderobe inklusive allen bis dahin verfügbaren Waffen zu leisten) und einem zwischenzeitigen Aufenthalt im Knast, wird unser frischgebackene Freizeitgangster auch schon bereits in die Familie aufgenommen.

    Schon an dieser Stelle dachte ich einfach ^^ Was zum Henker soll das^^. Es grenzt schon fast an Lächerlichkeit das ganze so darzustellen als hätte die sogenannte Mafia so viele freite Plätze und so wenig kompetene Leute dass Sie jeden Freizeitgangster in Ihren inneren Kreis aufnehmen nachdem dieser ein paar Sachen für Sie erledigt hat. Dazu kommt noch das unser eiskalte Vito das ganze Prozedere ganz ohne jegliche Emotion über sich ergehen lässt. Ganz nach dem Motto ^^Ey geil nun bin ich dabei^^.

    Bis zu diesem Zeitpunkt musste Vito noch nicht mal ein paar Leute verprügeln, Schutzgeld eintreiben oder mal einen kompletten Laden verwüsten. Wiso muss ich mir nicht zuerst einen gewissen Ruf verschaffen? Die ganzen Szenen die nacher der Aufnahme in die Familie per Zwischensequenz abgespielt werden, in der Leute verprügelt , erschossen und bedroht werden. Genau diese Szenen hätte ich gerne gespielt bevor ich in die Familie aufgenommen werde.
    Hier muss mir keiner erzählen das dies etwas mit einer guten , spannenden und glaubhaften Story zu tun hat.

    Auch hier sieht man ganz klar wieder das diese Missionen absichtlich aus dem Spiel entfernt wurden um Sie anschliessend als Zusatz verkaufen zu können.

    Was für mich auch immer zu einer guten Story beiträgt sind ganz klar die Charakteren. Auf diese wird in Mafia 2 viel zu wenig eingegangen. Wer sind Sie , woher kommen Sie und wie ist ihre Geschichte? Das Beste Beispiel ist Vitos bester Freund Joe. Vito macht zwar alles was dieser sagt ohne mit der Wimper zu zucken aber eine richtige persönliche Bindung sehe ich da nicht wirklich.

    Was mich auch extrem aufgeregt hat waren diese abrubten Wechsel der Lebenslagen. Da habe ich es endlich geschafft und habe mir ein Haus , Klamotten , Waffen und alles schöne zugelegt und siehe da, plötzlich ist dies wieder alles futsch durch irgend einen dummen Zwischefall. Auch hier wieder ganz klar zu sehen das man so einfach die Story vorantreiben wollte.

    Was soll das? Ich meine kommt dies 1 mal in einem Spiel vor ist das für mich total in Ordnung und verbessert auch die Story aber jeder der das game gezockt hat weiss von was ich rede.

    Der totale Schock war für mich jedoch da als ich gestern Abend wie erstarrt vor meinem Bildschirm sass und mit entsetzen auf die Credits blickte die vor meinem Auge abliefen.

    Ich dachte nur ^^ Waaaaas? Das soll es nun gewesen Sein? Das mysteriöse und ersehnte Ende von Mafia2 ? Nach lächerlichen 7 Stunden Spielzeit? Ich mag mich noch erinnern wie die Entwickler von einem tollen und faszinierenden Ende gesprochen haben. Also entweder waren Sie völlig betrunken als Sie auf diese Idee gekommen sind oder es waren andere bewustseinserweiternde Substanzen im Spiel.
    Wer an dieser Stelle sagt lieber ein offenes Ende als ein beschissenes Ende der soll von mir aus den Kopf in den Sand stecken. Wenn Mafia 2 schon mit einer guten Story wirbt dann will ich auch ein entsprechendes Ende dazu haben.

    Auch hier wieder ein ganz klares Zeichen von Geldgeilheit. Denn ein beschissenes offenes Ende lässt Freiraum für noch mehr kostenpflichtie DLC.

    Ich könnte noch ewig so weiter machen was die Mengel der Story angeht. Dies wäre dann aber glaubich doch bissel zu viel Text....

    An dieser Stelle möchte ich ein bisschen mehr auf das Gameplay eingehen. Was mich daran extrem gestört hat waren die endlosen und ganz klar absichtlich gestreckten Fahrwege. Da habe ich eine Mission fertig bringe Joe nach Hause und muss anschliessend noch durch die ganze Stadt fahren weil mir das Spiel befiehlt nun schlafen zu gehen und ich sonst ja sowiso nix gescheites anfangen kann. Auch hier wieder ein Trick um das ganze unnötig in die Länge zu ziehen und somit von den fehlenden Missionen abzulenken.

    Die Missionen laufen auch immer nach dem selben Schema ab. Ich stehe am Morgen auf, gehe ans Telefon und muss anschliessend in irgendeine Kneipe oder sonstige Spelunke fahren um Joe oder jemanden anderen zu treffen. Natürlich muss auch wieder jedesmal Vito fahren selbst dann wenn er nicht sein eigenes Auto benutzt. (Hmm fällt euch was auf?)

    Bin ich endlich an meinem Ziel angelangt wird kurz die Mission besprochen um anschliessend wieder ins Auto zu hocken und an den nächsten Ort hinzufahren welcher sich natürlich wieder extrem weit weg befindet.

    Bin ich dann endlich mal an meinem Ziel angekommen beginnt der etwas spannendere Teil von Mafia 2. Die Schiesserien sind nämlich wirklich toll gemacht und mache eine Menge Spass. Es ist einfach geil seine Gegner per Schrotflinte (meine bevorzugte Waffe) über einen Tresen zu schiessen oder mit dem Maschinengewehr einen wahren Kugelhagel auf die Gegner loszulassen. Die Mitstreiter beteiligen sich ganz gut an den Schiesserien und machen ab und ann auch mal den ein oder anderen Gegner kalt. Auch das Deckungsverhalten von Vito finde ich toll gemacht. Da bröckelt der Putz von den Wänden ab, Holzgeländer werden zerfezt und durchlöchert und sogar vor Aquarien voller Fische wird nicht halt gemacht. Leider sind diese tollen Action momente im Spiel für meinen Geschmack immer viel zu kurz und stellenweise wirklich zu einfach.

    Womit ich zum nächsten Punkt gehen möchte und zwar zur KI der Gegner. Da ich so eine Vorahnung hatte was die dieses Thema anbelangt habe ich das Spiel auf Schwer durchgespielt und bin in den 7 Stunden die ich bis zum Ende gebraucht habe ganze 4 mal gestorben.

    Wer geschickt die Deckungsmöglichkeiten ausnutzt welche überall reichlich vorhanden sind braucht sich vor den Gegnern nicht wirklich gross in Acht zu nehmen. Jene wechseln zwar ab und ann ihre Deckung und ballern auch kräftig drauf los, jedoch kommt ez zu oft vor das ein Gegner einfach im meine Schussbahn läuft oder so schlecht in Deckung geht das ich Ihn in aller ruhe abknallen kann. Grossartige Sturmaktionen oder taktisches verhalten unter den Gegner sucht man leider vergebens

    Ich bin kein grosser Fan von Frustmomenten jedoch möchte ich auch nicht einfach durch ein Spiel druchrauschen können weil es einfach nicht genug Anspruch bietet.Vorallem erwarte ich das ich auf dem höchsten Schwierikeitsgrad wenigstens ein bisschen gefordert werde.

    Ein anderes Beispiel ist die Polizei. Welche mir in diesem Spiel nicht ein einziges mal grössere Probleme bereitet hat. Denn diese lässt sich ohne grosse Probleme mit den meisten Autos nach ein paar Kurven locker abhängen. Sogar wenn ich mit Waffengewalt gesucht werde und auf der Fahndungsliste stehe muss ich mich überhaubt nicht anstrengen den Bullen aus dem Weg zu gehen.

    Wer hier geschickt plazierte Strassensperren oder grosse Gegenwehr erwartet der wird entäuscht werden. Gerade in einem Spiel wie Mafia 2 hätte man in dieses Thema viel mehr Zeit stecken sollen. Ich hätte erpresspare oder sogar käufliche Cops erwartet die dann auf der eigenen Seite kämpfen. WIe man dies machen kann hat zb schon das game Der Pate gezeigt.

    Was mir in dem Spiel sehr gut gefällt ist die Grafik. Die Stadt sieht einfach Super aus und die Leute sind auch toll animiert. Empire Bay schreit gerade zu danacht mit kleinen Details vollgepackt und näher entdeckt zu werden. Es fehlen einfach so viele Dinge. An forderster Front natürlich der Bakannte Free Play Mode aus Mafia 1. Ich erwarte auch keine 100 Nebenmissionen wie in GTA welche das Spiel nur unnötig strecken. Ein paar zusätzliche Nebenmissionen hätten dem Spiel jedoch wirklich nicht geschadet.

    Wie gerne hätte ich nachdem ich das Spiel fertig hatte noch ein bisschen Zeit in der Stadt verbracht um mir ein paar Schiesserein mit den Cops zu liefern oder noch ein paar Läden zu überfallen usw. Aber ich bin sicher das dieser Mode noch als kostenpflichtiges DLC nachgereicht wird ;D.

    Hätten die Entwickler ein bisschen mehr Zeit und Ideen in dieses Spiel investiert anstatt bereits fertige Inhalte rauszuschneiden hätte aus Mafia 2 das Top Spiel werden können auf das wir uns alle gefreut haben. Nun ist es leider eines von den Spielen die in meinem Regal verschwinden werden und schon nach kurzer zeit in Vergessenheit geraten.

    Ich betrache ein Computerspiel immer als ein Kunstwerk in welches die Entwickler etliche Stunden und Nerven gesteckt haben. Das so eine Arbeit hezutage einfach nur noch zunichte gemacht wird aus Gründen wie Geldgeilheit und Profit ist einfach nur schade und macht unser Hobby einfach kabutt. Heuzutage wird lieber ein unfertiges Spiel abgeliefert um danach mit allen mitteln Geld zu scheffeln anstatt ein Meisterwerk auf den Markt zu bringen von dem man noch in ein paar Jahren erzählen wird.

    Leider wird diese Masche von all den Leuten unterstüzt welche sich diese DLC kaufen und somit dieses ^^Verbrechen^^ ich bezeichne es zumindest so, auch noch unterstüzen. Es ist echt schade das sich die Leute heuzutage mit so wenig zufrieden geben und sicht mit einer billgen Standartkost abspeisen lassen.
    weniger


    Grafik
    0%
    Sound
    0%
    Story
    0%

    +Grafik

    +Tolle Actionmomente

    +Empire Bay

    +Mafia feeling

    -Schlechte und zusammengewürfelte Story

    -Viel zu kurz

    -Zum teil sehr monotones gameplay

    -Die grösste DLC Gurke des Jahres


    Thierry P. | gespielt: 7h | beendet: |02.09.2010
    Avatar
    -

    hilfreich?

    88%

    Mafia 2

    Mafia 2

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    92%
    Sound
    92%
    Story
    92%

    Lukas B. | gespielt: 60h | beendet: |29.12.2014
    Avatar
    -

    hilfreich?

    90%

    Mafia 2

    Mafia 2

    Gelungenes Spiel. Die Story vermag von Anfang an zu überzeugen. Schnell ist man mitten im Geschehen und darf gewaltige Schiessereien mit wunderschönen Partikeleffekten und toller Phsyikengine erleben. Die Aufträge sind recht abwechslungsreich und ... mehr Gelungenes Spiel.

    Die Story vermag von Anfang an zu überzeugen. Schnell ist man mitten im Geschehen und darf gewaltige Schiessereien mit wunderschönen Partikeleffekten und toller Phsyikengine erleben. Die Aufträge sind recht abwechslungsreich und verbinden sowohl Schleichmissionen und Verfolgungsjagten wie auch knallharte Balleraction.
    Der Sound aus dem Autoradio ist unterhaltsam und macht die ganze Retro-Athmosphäre noch glaubwürdiger. Die Autos und Schiesseisen überzeugen akkustisch (Vorsicht mit Subwoofers: Einige Autos erzeugen einen unglaublich vibrierenden Bass).

    Das Spiel hat mich fasziniert. Vorallem die Geschichte vermochte mich zum Lachen zu bringen oder liess richtige Wut in mir aufkommen als ein guter Freund das Zeitliche segnen musste.

    Für Openworld-Liebhaber (GTA) ist das Spiel meiner Meinung nach etwas storylastig geraten. Man muss geradlinig den Storypoints folgen und hat nur selten Handlungsfreiheit à la GTA.
    weniger


    Grafik
    90%
    Sound
    100%
    Story
    80%

    +Tolle Grafik

    +Tolle Story

    +Guter Sound

    +Abwechslungsreiche Missionen

    -OpenWorld verblasst


    Michael K. | gespielt: 15h | beendet: |12.06.2014
    Avatar
    -

    hilfreich?

    85%

    Mafia 2

    Mafia 2

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    75%
    Sound
    81%
    Story
    95%

    Philipp M. | gespielt: 20h | beendet: |11.03.2014
    Avatar
    -

    hilfreich?

    95%

    Mafia 2

    Mafia 2

    Wenn man die Grafik-Einstellungen auf die Höchsten Stufen schaltet und die Physik-einstellung einschaltet ist das Spiel der wahnsinn, die Grafik ist dann Atemberaubend. Auf English ist es geiler als auf Deutscg, meiner Meinung nach. Und es gibt auch ... mehr Wenn man die Grafik-Einstellungen auf die Höchsten Stufen schaltet und die Physik-einstellung einschaltet ist das Spiel der wahnsinn, die Grafik ist dann Atemberaubend. Auf English ist es geiler als auf Deutscg, meiner Meinung nach. Und es gibt auch noch geile Script-Scenen, zb: wie ein Freund von Chinesen mit Hackmessern abgeschlachtet wird.....und und und weniger


    Grafik
    96%
    Sound
    92%
    Story
    94%

    +Grafik (Höchsteinstellungen)

    +Story

    +Spielzeit

    +und und und

    -Es ist zu geil um wahr zu sein ;)


    Nenad S. | gespielt: 15h | beendet: |31.01.2013
    Avatar
    -

    hilfreich?

    93%

    Mafia 2

    Mafia 2

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    91%
    Sound
    91%
    Story
    97%

    +Gute ergänzung zum ersten teil

    +fahrspass pur

    +super gesprochener text


    Kevin K. | gespielt: 41h | beendet: |04.12.2012
    Avatar
    -

    hilfreich?

    93%

    Mafia 2

    Mafia 2

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    90%
    Sound
    89%
    Story
    100%

    Michael R. | gespielt: 12h | beendet: |23.10.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    94%

    Mafia 2

    Mafia 2

    Habs zwei mal durchgespielt, finde aber mit dem Spiel ist die Story nicht abgeschlossen. DLC hab ich nicht gekauft. Sonst ist die Story linear. Die Atmosphäre ist auch gut und Grafik ansprechend. Der erste Teil war besser.


    Grafik
    90%
    Sound
    100%
    Story
    94%

    +Gute Story

    +Ansprechende Grafik

    -DLC


    Martin U. | gespielt: 20h | beendet: |13.10.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    95%

    Mafia 2

    Mafia 2

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    86%
    Sound
    69%
    Story
    92%

    Sascha B. | gespielt: 60h | beendet: |02.09.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    96%

    Mafia 2

    Mafia 2

    Hammer Geilles Game sehr empfhelenswert GTA Style


    Grafik
    96%
    Sound
    84%
    Story
    91%

    +Italienische Mafia

    +Story

    +Grafik Stadt Autos Ect.

    +Möglichkeiten im Spiele (Free World)


    Kim Jonathan F. | gespielt: 4h | beendet: |21.07.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    95%

    Mafia 2

    Mafia 2

    Super Spiel. Tolle Grafik und Story. Ich hoffe. dass ein Nachfolger kommt.


    Grafik
    90%
    Sound
    100%
    Story
    95%

    +Grafik

    +Story


    Tobias N. | gespielt: 12h | beendet: |18.07.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    50%

    Mafia 2

    Mafia 2

    Tja, was soll man zu Mafia II sagen? Es ist toll zu spielen, sieht grandios aus und baut eine einzigartige Atmosphäre auf. Kurz gesagt, ein grossartiges Spiel. Aber nun hatte ich zwei Nachmittage lang einen Riesenspass mit Mafia II... und jetzt? ... mehr Tja, was soll man zu Mafia II sagen? Es ist toll zu spielen, sieht grandios aus und baut eine einzigartige Atmosphäre auf. Kurz gesagt, ein grossartiges Spiel.
    Aber nun hatte ich zwei Nachmittage lang einen Riesenspass mit Mafia II... und jetzt? Story ist durch, zum Nochmal-Spielen reizt es mich wegen der strengen Linearität wenig. In der riesigen Stadt gibts überhaupt nichts zu tun, nicht mal "Unsinn treiben" ist aufgrund der schwachen KI verlockend.
    Da hab ich also ein Spiel für 70 Franken zuhause, das ich nun ins Regal stellen kann - nach einem Wochenende! Weiterverkauf ist ja dank steam&Co. eh gestorben. Na ja, ich wusste schon vorher, worauf ich mich einlasse. Trotzdem ist mein Fazit, dass Mafia II zwar toll, aber aufgrund des geringen Umfangs sein Geld leider nicht ganz wert ist.
    weniger


    Grafik
    0%
    Sound
    0%
    Story
    0%

    +Tolle Grafik, Story und Charaktere

    +Schusswechsel sind intensiv und effektreich (mit passender Hardware!)

    +Realistisch-schwerfällige Wagensteuerung macht Laune

    +Empire Bay ist eine wunderschöne, grosse Stadt

    -PhysX-Effekte fressen Hardware wie Bonbons (aber sehen toll aus!)

    -Sehr kurzer, linearer Spielverlauf...

    -...nach dem es einfach nix mehr zu tun gibt!

    -Leider den Neupreis nicht wert, lieber auf Preisreduktion warten.


    Kevin A. | gespielt: 10h | beendet: |14.06.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    94%

    Mafia 2

    Mafia 2

    Super Game, Mafia 2.Die Geschichte beginnt ganz unten und kommt immer mehr in fahrt... es geht um Gangster, Freundschaft, Familie, Feinde, Geld, ... Kam gar nicht los von diesem Game, hoffe ein Teil 3 wird kommen.


    Grafik
    86%
    Sound
    96%
    Story
    96%

    +super Story mit tollen Figuren

    +frei befahrbare Stadt

    +schöne Grafik

    -etwas kurz


    Markus P. | gespielt: 10h | beendet: |22.05.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    86%

    Mafia 2

    Mafia 2

    mafia 2 ist besser als das gta punkt


    Grafik
    0%
    Sound
    0%
    Story
    100%

    René A. | gespielt: 15h | beendet: |09.05.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    84%

    Mafia 2

    Mafia 2

    Man wie habe ich mich auf diese Spiel gefreut. Und der erste Eindruck ist auch super, hammermässige Grafik, die Story zieht einen von Anfang an in ihren Bann und man freundet sich sehr schnell mit Spielcharakter Vito und seinen Kumpels an. Aber so ab ... mehr Man wie habe ich mich auf diese Spiel gefreut. Und der erste Eindruck ist auch super, hammermässige Grafik, die Story zieht einen von Anfang an in ihren Bann und man freundet sich sehr schnell mit Spielcharakter Vito und seinen Kumpels an. Aber so ab der Hälfte des Spiels fehlt es etwas an Abwechslung. Das Spiel bleibt aber dennoch immer auf hohem Niveau.

    Die Story ist wie schon im ersten Teil grandios auch wenn die Entwickler von berühmten Filmen klauten. Die Mission mit der Leiche im Kofferraum erinnert Stark an the GoodFellas. Es kommt mir sogar so vor als hätte man gewisse Storykomponente aus Mafia Teil 1 übernommen.

    Ein weiters Manko sind die Fahrtwege, diese sind einfach oft zu lange und ziehen das Spiel unnötig in die Länge. Auch der Storyabschnitt im Gefängnis dauert zu lange zumal es dort an Abwechslung fehlt.
    Aber am schlimmsten ist, dass das Spiel zu einfach ist, dies liegt vor allem an der Selbstheilung wie es mittlerweile in Spielen üblich ist. Munition hat man meist genug und die Gegner-KI stellt uns vor keine grossen Herausforderungen. Diejenigen die ein Openworld-Spiel à la GTA erwarten werden ohnehin enttäuscht. Das Spiel bietet neben den Missionen, trotz der riesigen und detaillierten Stadt, praktisch nichts. Man hat so das Gefühl, dass Mafia 2 ursprünglich mehr hätte werden sollen als es schlussendlich geworden ist.

    Mafia 2 ist ein tolles Spiel, das beste mit Mafiathematik und auch wenn es nicht ganz mit dem grandiosen Vorgänger mithalten kann, so empfehle ich es dennoch jedem der solche Spiele mag.
    weniger


    Grafik
    91%
    Sound
    85%
    Story
    92%

    +Super Grafik

    +Tolle Story

    +Spannende Missionen

    -zu leicht

    -apruptes Ende

    -lange Fahrtwege

    -kein Openworld


    Mirko M. | gespielt: 15h | beendet: |07.04.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    81%

    Mafia 2

    Mafia 2

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    83%
    Sound
    82%
    Story
    82%

    -sehr kurz


    Beat H. | gespielt: 12h | beendet: |17.03.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    76%

    Mafia 2

    Mafia 2

    Naja sagen wir es so : grafisch ist das Spiel der Top, Spielweise ein Flopp. Mal ehrlich, free roam bedeutet man kann tun und gehen was und wo man will. Hier handelt es sich hier mehr um einen Muss-story-folgen game. Naja jedes ying hat auch sein ... mehr Naja sagen wir es so : grafisch ist das Spiel der Top, Spielweise ein Flopp. Mal ehrlich, free roam bedeutet man kann tun und gehen was und wo man will. Hier handelt es sich hier mehr um einen Muss-story-folgen game.

    Naja jedes ying hat auch sein yang. Es gibt Szenen die der Spieler richtig mitnehmen lässt. Zum Beispiel als Henry von den Schlitzaugen abgeschlachtet wird. Zwar weiss man nachher dass er eine Ratte war, jedoch wird man dieses Gefühl (diese Schweine bring ICH UM!!) nicht los. Eine gelungene Story.
    weniger


    Grafik
    100%
    Sound
    100%
    Story
    89%

    +Grafik

    +Story

    -Kein free roam

    -Waffen auswahl

    -Ende (Typisch. Man soll sich vorbereiten um sich Mafia 3 kaufen.)


    Serge H. | gespielt: 30h | beendet: |07.03.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    81%

    Mafia 2

    Mafia 2

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    95%
    Sound
    85%
    Story
    77%

    Fabio S. | gespielt: 9h | beendet: |01.03.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    87%

    Mafia 2

    Mafia 2

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    85%
    Sound
    85%
    Story
    92%

    -zu kurz


    Lukas G. | gespielt: 20h | beendet: |27.02.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    89%

    Mafia 2

    Mafia 2

    Tolles Gangster-Epos mit einigen Macken, über die man aber wegen der genialen Soundtracks gerne hinweg sehen kann.


    Grafik
    85%
    Sound
    100%
    Story
    90%

    Mario B. | gespielt: 12h | beendet: |27.02.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    93%

    Mafia 2

    Mafia 2

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    90%
    Sound
    100%
    Story
    91%

    Ivan S. | gespielt: 5h | beendet: |03.02.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    58%

    Mafia 2

    Mafia 2

    GRAFIK: Sieht schön aus; Modern; Doch gibt es etliche "fehlende" Texturen; Es wirkt unfertig STORY: Sehr fesselnd/spannend und immer wieder "Mafia-Like" ABER ohne Wiederspielwert. KAMERA (Auto): Ich finde es sehr mühsam, dass ... mehr GRAFIK: Sieht schön aus; Modern; Doch gibt es etliche "fehlende" Texturen; Es wirkt unfertig

    STORY: Sehr fesselnd/spannend und immer wieder "Mafia-Like" ABER ohne Wiederspielwert.

    KAMERA (Auto): Ich finde es sehr mühsam, dass sich die Kamera automatisch wieder in die ursprüngliche Position schwenkt. Zudem fällt die Kammera von der "Stossstangen-Perspektive" in die "3th Person-Perspektive", wenn man einen Unfall baut. –BUG

    GRACERPACK: Naja, die beiden HotRod's sind verdammt geil! Aber die beiden "Anzüge" (Töff- und Renn-Anzug) sind lächerlich.

    EASTEREGGS: Immer wieder kleine Winks auf Mafia 1. Der beste sogar wärend der Story.

    JIMMIS VENDETTA: Auch hier merkt man, dass das Ganze nicht überzeugt.
    Die Punkte werden in der Mitte des Monitors angezeigt, was die Sicht nach Vorne versperrt. Zudem meint Jimmy: "Wow, ist die Karre schnell" bei einem Schubert-Pickup (Höchstgeschwindigkeit: 70km/h). DOOOOF.
    Die Missionen bestehen aus: hinfahren - töten - wegfahren oder hinfahren - klauen - wegfahren. NICHTS weiter.
    Einmal durch landet auch das Addon im Regal (singemäss...ist ja nur digital erhältlich :) )

    KURZUM: Das Spiel würde ich NICHT kaufen. Die DLCs sind reine Geldmache und den - wenn auch niedrigen - Preis nicht wert. SCHADE!
    weniger


    Grafik
    90%
    Sound
    80%
    Story
    61%

    +Story

    +Atmosphäre

    +Deckungssystem

    -Nach Story nichts zu tun

    -Kameraführung (Auto)

    -DLCs!

    -STEAM


    Rico K. | gespielt: 58h | beendet: |10.01.2011
    Avatar
    -

    hilfreich?

    90%

    Mafia 2

    Mafia 2

    noch kein Kommentar vorhanden...


    Grafik
    80%
    Sound
    80%
    Story
    95%

    Roberto V. | gespielt: 20h | beendet: |30.12.2010
    Avatar
    -

    hilfreich?

    80%

    Mafia 2

    Mafia 2

    Das Spiel ist an sich sehr gut aber scheisse ist das man nicht frei herum laufen kann und das die story vil zu kurz ist aber vil zu kurz :@


    Grafik
    75%
    Sound
    75%
    Story
    82%

    Marco R. | gespielt: 8h | beendet: |26.12.2010