Timeline

 

Terry Jones

Terry Jones (eigentlich Terence Graham Parry Jones; * 1. Februar 1942 in Colwyn Bay) ist ein walisischer Komiker, Filmregisseur und Schriftsteller. Er wurde bekannt als Mitglied der Gruppe Monty Python, der er von 1969 bis 1983 angehörte.

Er studierte an der University of Oxford und besuchte dort den Experimental Theatre Club. Nach seiner Graduierung kam Jones Mitte der 60er Jahre zum britischen Fernsehen und zeichnete zusammen mit seinem Freund Michael Palin für Sendungen wie The Frost Report und Do not adjust your set.

Seinen Durchbruch erlebte er als Mitglied von Monty Python, bei denen er nicht nur als Autor und Darsteller in Erscheinung trat, sondern auch Regie bei den Spielfilmen Die Ritter der Kokosnuss (zusammen mit Terry Gilliam), Das Leben des Brian und Der Sinn des Lebens führte.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Zufällig allmächtig

Absolutely Anything

Zufällig allmächtig (Blu-ray Filme) Zufällig allmächtig (DVD Filme)

1996

Sturm in den Weiden

Wind in the Willows

Sturm in den Weiden (DVD Filme)

1983

Monty Python's: Der Sinn des Lebens

Monty Python's The Meaning of Life

Monty Python's: Der Sinn des Lebens (Blu-ray Filme) Monty Python's: Der Sinn des Lebens (DVD Filme)

1979

Monty Python's: Das Leben des Brian

Monty Python´s Life of Brian

Monty Python's: Das Leben des Brian (Blu-ray Filme) Monty Python's: Das Leben des Brian (DVD Filme)

1974

Monty Python's: Die Ritter der Kokosnuss - S.E. (2 DVDs plus Drehbücher)

Monty Python And The Holy Grail

Monty Python's: Die Ritter der Kokosnuss - S.E. (2 DVDs plus Drehbücher) (DVD Filme)

Monty Python's: Die Ritter der Kokosnuss - Ultimate Edition

Monty Python And The Holy Grail

Monty Python's: Die Ritter der Kokosnuss - Ultimate Edition (DVD Filme)

Monty Python's: Die Ritter der Kokosnuss

Monty Python And The Holy Grail

Monty Python's: Die Ritter der Kokosnuss (Blu-ray Filme) Monty Python's: Die Ritter der Kokosnuss (DVD Filme)