Timeline

 

Donald Petrie

Donald Petrie, geboren am 2. April 1954 in New York City, ist ein amerikanischer Filmregisseur und der Sohn des kanadischen Regisseurs Daniel Petrie.

Vor der Regisseurkarriere versuchte er sich zeitweilig als Schauspieler in TV-Serien, die ihm sein Vater in einigen seiner Produktionen anbot. Diese Richtung erwies sich jedoch als Fehlentscheidung.

1984 versuchte Petrie erstmals sein Glück als Regisseur. Seine erste Produktion war der Kurzfilm The Expert.

Steven Spielberg war vom jungen Talent so angetan, dass er ihm 1985 die Regie seiner erfolgreichen TV-Serie Amazing Stories anbot. Hierdurch wurde Donald Petrie in Hollywood parkettfähig.


(Quelle: Wikipedia)
2009

My Big Fat Greek Summer

My Big Fat Greek Summer

My Big Fat Greek Summer (Blu-ray Filme) My Big Fat Greek Summer (DVD Filme)

2006

Zum Glück geküsst

Just my Luck

Zum Glück geküsst (DVD Filme)

2004

Willkommen in Mooseport

Welcome in Mooseport

Willkommen in Mooseport (DVD Filme)

2003

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen

How to Lose a Guy in 10 Days

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen (Blu-ray Filme) Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen (DVD Filme)

2000

Miss Undercover

Miss Congeniality

Miss Undercover (Blu-ray Filme) Miss Undercover (DVD Filme)

1999

Onkel vom Mars, Der

My favorite Martian

Onkel vom Mars, Der (DVD Filme)