Timeline

 

Guy Hamilton

Guy Hamilton, geboren am 16. September 1922 in Paris, Frankreich, ist ein britischer Regisseur, der vor allem durch seine Bond-Filme Goldfinger, Diamantenfieber, Leben und sterben lassen und Der Mann mit dem goldenen Colt bekannt ist. Er drehte außerdem den Agentenfilm Finale in Berlin (1966) und drei Jahre später Luftschlacht um England für den Bond-Co-Produzenten Harry Saltzman. Guy Hamilton zeichnete von 1952 bis 1989 für insgesamt 22 Filme verantwortlich.

Guy Hamilton wurde als Sohn englischer Eltern in Paris geboren und ging zunächst auf das Haileybury College in Frankreich, mit dem er erfolgreich abschloss. Mit 16 Jahren begann er dann eine Lehre bei den „La Victorine“-Filmstudios in Nizza, die er bis zu seinem Einzug durch die britische Marine im Zweiten Weltkrieg ausübte.


(Quelle: Wikipedia)
1974
1973
1971

James Bond 007: Diamantenfieber

Diamonds are Forever

James Bond 007: Diamantenfieber (DVD Filme)

1964