Timeline

 

Chris Wedge

John Christian „Chris“ Wedge, geboren am 20. März 1957 in Binghamton, New York, ist ein amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor, der vor allem durch seine Arbeiten an Ice Age, Robots und Ice Age 2 bekannt geworden ist.

Wedge wuchs in Flushing, Queens (New York City) auf. Als Kind war er ein großer Fan der Looney Tunes. Chris Wedge machte seinen Schulabschluss an der Fayetteville-Manlius High School 1975. Er interessierte sich vor allem für Computer und die damals noch unbekannten Videospiele.Mit dem Film Ice Age, in dem Wedge auch das Eichhörnchen „Scrat“ synchronisiert hatte, und der zu einem Überraschungserfolg wurde, wurde er einem größeren Publikum bekannt.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Epic: Verborgenes Königreich Epic: Verborgenes Königreich

2013
2005

Robots

Robots

Robots (Blu-ray Filme) Robots (DVD Filme)

2001

Ice Age 1

Ice Age

Ice Age 1 (Blu-ray Filme) Ice Age 1 (DVD Filme)