Timeline

 

Robert Eggers

Bildurheber: Von https://www.flickr.com/photos/punktoad/ - https://www.flickr.com/photos/punktoad/16230284909/in/album-72157650175405848/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38439475

Robert Eggers ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Szenenbildner.

Der aus New Hampshire stammende Eggers begann seine Karriere am Theater in New York City, wo er experimentelle Theaterstücke inszenierte und auch für das Szenenbild verantwortlich zeichnete.

Ab dem Jahr 2007 inszenierte er erste Kurzfilme. 2015 gab er mit dem Horrorfilm The Witch sein Spielfilmdebüt. Beim Sundance Film Festival 2015 wurde Eggers für The Witch mit dem Regiepreis für den besten Spielfilm ausgezeichnet. Der Film wurde dann von A24 in die US-Kinos gebracht.

Robert Eggers lebt in Brooklyn.


(Quelle: Wikipedia)
2015

The Witch

The VVitch: A New-England Folktale

The Witch (Blu-ray Filme) The Witch (DVD Filme)