Timeline

 

Jan De Bont

Jan de Bont, geboren am 22. Oktober 1943 in Eindhoven, Nordbrabant, ist ein niederländischer Kameramann, Filmregisseur und Filmproduzent.

Jan de Bont wurde in eine Großfamilie mit 14 Kindern hineingeboren und wuchs in Eindhoven auf. Schon als 12-jähriger Junge drehte er Super8-Filme und nahm Aufträge bei Hochzeitsveranstaltungen an.1994 führte Jan de Bont erstmals Regie. Sein Actionfilm Speed mit Keanu Reeves und Sandra Bullock wurde ein großer Erfolg. Sein nächster Film, der Katastrophenfilm Twister (1996), spielte weltweit sogar 495,7 Millionen US-Dollar ein.


(Quelle: Wikipedia)
2003

Tomb Raider 2: Die Wiege des Lebens

Lara Croft: The Cradle of Life

Tomb Raider 2: Die Wiege des Lebens (Blu-ray Filme) Tomb Raider 2: Die Wiege des Lebens (DVD Filme)

2001

Tomb Raider 1

Lara Croft: Tomb Raider 1 & 2

Tomb Raider 1 (Blu-ray Filme) Tomb Raider 1 (DVD Filme)

1999

Das Geisterschloss

The Haunting

Das Geisterschloss (DVD Filme)

1997

Speed 2: Cruise Control

Speed 2: Cruise Control

Speed 2: Cruise Control (Blu-ray Filme) Speed 2: Cruise Control (DVD Filme)

1996

Twister

Twister

Twister (Blu-ray Filme) Twister (DVD Filme)

1994

Speed 1

Speed

Speed 1 (Blu-ray Filme) Speed 1 (DVD Filme)