Timeline

 

Stephen Frears

Stephen Frears (* 20. Juni 1941 in Leicester, Großbritannien) ist ein britischer Regisseur und Filmproduzent.

Er besuchte die Gresham's School in Norfolk und ist ein Absolvent der Universität Cambridge, am Trinity College, der in den 1960er Jahren über das Theater zum Film kam.
Erst sein Film Mein wunderbarer Waschsalon (1985) brachte ihm den Durchbruch. Er gilt seitdem als einer der führenden Regisseure des "New British Cinema".

Im Mai 2007 wurde er für seine Regiearbeit an dem Film Die Queen über Elizabeth II. und den Tod von Prinzessin Diana für einen Oscar nominiert. Bereits 1991 hatte er eine Oscar-Nominierung als bester Regisseur für das Drama Grifters erhalten.

2011 wurde Frears der Europäische Filmpreis für sein Lebenswerk zuerkannt.


(Quelle: Wikipedia)
2015
2012

Lady Vegas

Lay the Favorite

Lady Vegas (Blu-ray Filme) Lady Vegas (DVD Filme)

2006

The Queen

The Queen

The Queen (DVD Filme)

2005

Lady Henderson präsentiert

Mrs. Henderson Presents

Lady Henderson präsentiert (DVD Filme)

2000

High Fidelity

High Fidelty

High Fidelity (DVD Filme)

1995

Mary Reilly

Mary Reilly

Mary Reilly (DVD Filme)

1992

Ein ganz normaler Held

Accidental Hero

Ein ganz normaler Held (DVD Filme)

1988

Gefährliche Liebschaften

Dangerous Liaisons

Gefährliche Liebschaften (DVD Filme)