Timeline

 

Neele Leana Vollmar

Neele Leana Vollmar wuchs in Stenum in Niedersachsen auf. Nach ihrem Abitur 1998 arbeitete sie als Regieassistentin bei verschiedenen Filmproduktionen. Von 2000 bis 2005 studierte Vollmar an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Während ihrer Ausbildung drehte sie 2003 den Kurzfilm Meine Eltern, der inzwischen weltweit auf rund 250 Festivals gezeigt wurde und zahlreiche Preise gewann. Ihr Abschlussfilm von 2005, Urlaub vom Leben, kam 2006 in die Kinos und wurde mehrfach ausgezeichnet. 2008 folgte Friedliche Zeiten nach dem gleichnamigen Roman von Birgit Vanderbeke, 2009 die Filmkomödie Maria, ihm schmeckt’s nicht nach dem Bestseller von Jan Weiler.

Neele Leana Vollmar gründete 2006 mit Caroline Daube die Produktionsfirma Royal Pony Film in München.


(Quelle: Wikipedia)
2014

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico, Oskar und die Tieferschatten (Blu-ray Filme) Rico, Oskar und die Tieferschatten (DVD Filme)