Timeline

 

Fede Alvarez

Bildurheber: Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=25676700
Federico Álvarez, oder Fede Alvarez (* 9. Februar 1978 in Montevideo) ist ein uruguayischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Grössere Bekanntheit erlangte er mit seinem Kurzfilm Ataque de Pánico! und seiner erfolgreichen Neuverfilmung, basierend auf Sam Raimis Tanz der Teufel, Evil Dead.
 
Im Jahr 2009 veröffentlichte Alvarez den Kurzfilm Ataque de Pánico! auf der Videoplattform YouTube. Einige Wochen später tat er sich mit der Produktionsfirma Ghost House Pictures zusammen, um einen 30 bis 40 Millionen Dollar Budget-reichen Science-Fiction-Film zu drehen. Besagtes Projekt endete als ein Reboot von Tanz der Teufel, in dem Alvarez Regie führte und neben Rodo Sayagues das Drehbuch schrieb. Für den Verleih Universal Pictures arbeitet Alvarez an einer Verfilmung des Videospiels Dante's Inferno. Für seine Arbeit bei Evil Dead wurde er in der Kategorie Best Wide-Release Film für den Chainsaw Award nominiert. 2016 erschien mit Don’t Breathe sein zweiter Langspielfilm.

(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Don't Breathe Don't Breathe

2016

Don't Breathe

Don't Breathe

Don't Breathe (Blu-ray Filme) Don't Breathe (DVD Filme)    ab 18.01.2017

2013

Evil Dead

Evil Dead

Evil Dead (Blu-ray Filme) Evil Dead (DVD Filme)