Timeline

 

John Madden

John Madden, geboren am 8. April 1949 in Portsmouth, ist ein britischer Theater- und Filmregisseur.

Nachdem Madden in England am Theater zu inszenieren begonnen hatte, ging er 1975 in die USA. Dort gestaltete er zunächst Hörspiele fürs Radio und begann bald auch am Broadway zu arbeiten. Nach einer Zwischenstation als Lehrer für Schauspiel an der Universität Yale führte er in den 1980er Jahren, wieder zurück in England, Regie für diverse Fernsehfilme für die BBC.

Seinen Kinodurchbruch erlebte er 1997 mit dem Film Mrs. Brown.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Best Exotic Marigold Hotel 2 Best Exotic Marigold Hotel 2

2015

Best Exotic Marigold Hotel 2

The Second Best Exotic Marigold Hotel

Best Exotic Marigold Hotel 2 (Blu-ray Filme) Best Exotic Marigold Hotel 2 (DVD Filme)

2011

Best Exotic Marigold Hotel

Best Exotic Marigold Hotel

Best Exotic Marigold Hotel (Blu-ray Filme) Best Exotic Marigold Hotel (DVD Filme)

2010
2008

Killshot

Killshot

Killshot (Blu-ray Filme) Killshot (DVD Filme)

2005

Der Beweis: Liebe zwischen Genie und Wahnsinn

Proof

Der Beweis: Liebe zwischen Genie und Wahnsinn (DVD Filme)

2000

Corellis Mandoline

Captain Corelli's Mandolin

Corellis Mandoline (DVD Filme)

1998

Shakespeare in Love

Shakespeare in Love

Shakespeare in Love (Blu-ray Filme) Shakespeare in Love (DVD Filme)