Timeline

 

Tite Kubo

Tite Kubo oder auch Kubo Taito heißt mit bürgerlichem Namen Kubo Noriaki und wurde 1977 in Fuchū, Hiroshima geboren. Sein Interesse fürs Mangazeichnen wuchs während seiner Zeit auf der Oberschule und so veröffentlichte Kubo 1996 mit gerade einmal 19 Jahren seine erste Kurzgeschichte Ultra Unholy Hearted Machine in einer der Sonderausgaben des Shonen Jump-Magazins, für das er bis heute arbeitet. Nach insgesamt drei Kurzgeschichten zeichnete er von 1999 bis 2000 den Manga Zombiepowder, der ihn innerhalb Japans bekannt machte. Den finalen Durchbruch schaffte er jedoch knapp ein Jahr später mit der Serie Bleach, für die er den Shogakukan-Manga-Preis erhielt und welche als Anime-Serie auch verfilmt wurde.


(Quelle: Wikipedia)
2001
1999

Zombiepowder

Zombiepowder (Manga)