Timeline

 

Hiro Mashima

Hiro Mashima (geboren 3. Mai 1977 in Nagano, Präfektur Nagano) ist ein japanischer Manga-Zeichner. Seinen ersten Manga als professioneller Zeichner veröffentlichte er 1998, im Alter von 21 Jahren, mit der Kurzgeschichte Bad Boys Song im Manga-Magazin Magazine Flesh. Für sein zweites veröffentlichtes Werk, Magician, gewann er 1998 den Nachwuchspreis des Kodansha-Verlages.

Der Durchbruch kam mit der ersten Serie, RAVE, an der er von 1999 bis 2005 für Shonen Magazine arbeitete und die sich über 18 Millionen mal verkaufte. Sie wurde in mehrere Sprachen übersetzt und als Anime-Fernsehserie umgesetzt.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Fairy Tail: Blue Mistral Fairy Tail: Blue Mistral

Fairy Tail Fairy Tail

2015

Fairy Tail Side Stories

Fairy Tail Gaiden - Kengami no Souryuu

Fairy Tail Side Stories (Manga)

Fairy Tail: Blue Mistral

Fairy Tail - Blue Mistral

Fairy Tail: Blue Mistral (Manga)

2012

Monster Soul

Monster Soul

Monster Soul (Manga)

2008

Monster Hunter Orage

Monster Hunter Orage

Monster Hunter Orage (Manga)

2006

Fairy Tail

Fairy Tail

Fairy Tail (Manga)

2003

Mashima-En

Mashima-en

Mashima-En (Manga)