Timeline

 

Seth MacFarlane

Seth Woodbury MacFarlane (* 26. Oktober 1973 in Kent, Connecticut) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher, Drehbuchautor, Komiker, Filmproduzent, Regisseur und Sänger. MacFarlane ist der Schöpfer der US-Zeichentrick-Serien Family Guy, American Dad und The Cleveland Show und der Komödie Ted.

Als Schauspieler hatte er mehrere kleine Rollen in Film- und Fernsehproduktionen. Für seine Synchronisierung des Stewie Griffin in Family Guy erhielt er 2006 den Annie Award.

Für sein Regiedebüt Ted konnte er den US-amerikanischen Schauspieler Mark Wahlberg gewinnen. Die Komödie richtet sich an ein erwachsenes Publikum und wird als R-rated Buddy Movie bezeichnet.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Ted 1 Ted 1

Ted 2 Ted 2

2015

Ted 2

Ted 2

Ted 2 (Blu-ray Filme) Ted 2 (DVD Filme)

2014

A Million Ways to Die in the West

A Million Ways to Die in the West

A Million Ways to Die in the West (Blu-ray Filme) A Million Ways to Die in the West (DVD Filme)

2012

Ted 1

Ted

Ted 1 (Blu-ray Filme) Ted 1 (DVD Filme)