Timeline

 

DONTNOD Entertainment

Dontnod Entertainment wurde im Juni 2008 von Hervé Bonin, Aleksi Briclot, Alain Damasio, Oskar Guilbert and Jean-Maxime Moris zusammen mit anderen ex-Criterion, UBISOFT und EA Mitarbeitern gegründet.

Das erste Spiel welches unter dem Namen von Dontnod released worden ist, war Remember Me welches im Juni 2013 realeased wurde. Dontnod hatte dazumals Probleme einen Publisher für das Spiel zu finden, da es einen weiblichen Hauptcharakter hat. Durch schlechte Verkaufszahlen, wurde bereits im Januar 2014 in der französischen Presse und auf Spielewebseiten gemunkelt, dass das Unternehmen kurz vor dem Bankrott stehen würde.

Nach dem Spiel Life is Strange, welches in Zusammenarbeit mit Square Enix entstanden ist, arbeitet das Studio seit November 2014 an Ihrem neusten Spiel Vampyr, ein Rollenspiel welches ebenfalls in Kollaboration mit Square Enix entseht.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Life is Strange Life is Strange

Remember Me Remember Me

2017

Vampyr

Rollenspiel der Remember Me-Entwickler

Vampyr (PC Games) Vampyr (Playstation 4) Vampyr (Xbox One)    ab 2017

2016

Life is Strange

Alle fünf Teile des episodischen Adventures plus Soundtrack

Life is Strange (PC Games) Life is Strange (Playstation 4) Life is Strange (Xbox One)

2013

Remember Me

SciFi Action-Adventure

Remember Me (PC Games) Remember Me (Playstation 3) Remember Me (Xbox 360)