Timeline

 

Harold Ramis

Harold Allen Ramis, geboren am 21. November 1944 in Chicago, Illinois, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor.

Nach dem Abschluss eines Studiums an der Washington University in St. Louis, Missouri arbeitete er einige Zeit in einer Nervenheilanstalt und später als Redakteur für die Zeitschrift Playboy. Zeitweise war er Mitglied der Theatergruppe The Second City.

Bekannt ist Ramis vor allem für seine Rolle „Dr. Egon Spengler“ in den Filmen Ghostbusters – Die Geisterjäger und Ghostbusters II, für die er auch mit Dan Aykroyd die Drehbücher schrieb.


(Quelle: Wikipedia)
2009
2002

Reine Nervensache 2

Analyze That

Reine Nervensache 2 (Blu-ray Filme) Reine Nervensache 2 (DVD Filme)

2000

Bedazzled - Teuflisch

Bedazzled

Bedazzled - Teuflisch (DVD Filme)

1999

Reine Nervensache 1

Analyze This & Analyze That

Reine Nervensache 1 (Blu-ray Filme) Reine Nervensache 1 (DVD Filme)

1996

Vier lieben dich

Multiplicity

Vier lieben dich (DVD Filme)

1993
1983

Schrillen Vier auf Achse, Die

National Lampoon's Vacation

Schrillen Vier auf Achse, Die (DVD Filme)