Timeline

 

James Bobin

James Bobin (* in Abingdon[1], Oxfordshire, England) ist ein britischer Filmregisseur, Fernsehproduzent und Drehbuchautor.

James Bobin wuchs in Titchfield, in der Nähe von Fareham, auf. Er besuchte die Titchfield Primary School und die Portsmouth Grammar School. Sein Vater, David Bobin, arbeitet als Fernsehsprecher bei dem Fernsehsender Sky Sports. 1995 spielte er die Hauptrolle in der BBC-Two-Fernsehserie Modern Times: Fatmates.

Bobin ist hauptsächlich durch seine Arbeit an den Fernsehserien The 11 O’Clock Show und der Da Ali G Show bekannt. Er war an der Konzeption der Figuren Ali G, Borat aus dem gleichnamigen Film und Brüno aus dem gleichnamigen Film beteiligt.[2] In den Jahren 2003 und 2004 schrieb er die Drehbücher und führte Regie bei allen 12 Episoden der zweiten und dritten Staffel der Fernsehsendung Da Ali G Show, die auf dem Kabelsender HBO ausgestrahlt wurden. Anschließend erdachte er für HBO die Comedyserie Flight of the Conchords, die von 2007 bis 2009 auf diesem lief. An der Serie war er als Executive Producer beteiligt und inszenierte selbst elf Episoden.

Sein Spielfilmdebüt als Regisseur, Die Muppets, eine Musicalkomödie geschrieben von Jason Segel und Nicholas Stoller, erhielt überwiegend positive Kritik. Auch bei der 2014 veröffentlichten Fortsetzung, Muppets Most Wanted, übernahm er die Regie.

Im Juli 2007 wurde Bobin Vater einer Tochter.


(Quelle: Wikipedia)
2016

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Alice Through the Looking Glass

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (Blu-ray Filme) Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (Blu-ray 3D Filme) Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (DVD Filme)

2014

Muppets Most Wanted

Muppets Most Wanted

Muppets Most Wanted (Blu-ray Filme) Muppets Most Wanted (DVD Filme)

2011
2003

Da Ali G Show: Brüno Edition

Da Ali G Show: Brüno Edition

Da Ali G Show: Brüno Edition (DVD Filme)