Timeline

 

Jay Roach

Jay Roach, geboren am 14. Juni 1957 in Albuquerque, New Mexico, ist ein US-amerikanischer Regisseur, Kameramann, Drehbuchautor und Filmproduzent.

Er studierte an der Stanford University. Seinen Abschluss in Filmproduktion machte er jedoch später an der University of Southern California. Seinen ersten kleinen Erfolg konnte er mit seinem Kurzfilm „Asleep at the Wheel“ verbuchen, der noch während seines Studiums für einen Studentenpreis vorgeschlagen wurde.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Die Qual der Wahl Die Qual der Wahl

2015

Trumbo

Trumbo

Trumbo (Blu-ray Filme) Trumbo (DVD Filme)

2012

Die Qual der Wahl

The Campaign

Die Qual der Wahl (Blu-ray Filme) Die Qual der Wahl (DVD Filme)

2010

Dinner für Spinner

Dinner for Schmucks

Dinner für Spinner (Blu-ray Filme) Dinner für Spinner (DVD Filme)

2004
2002

Austin Powers 3: Goldständer

Austin Powers in Goldmember

Austin Powers 3: Goldständer (DVD Filme)

2000

Meine Frau - Double Feature

Meet The Parents & Meet the Fockers

Meine Frau - Double Feature (DVD Filme)

1999

Austin Powers 2: Spion in geheimer Missionarsstellung

Austin Powers: The Spy Who Shagged Me

Austin Powers 2: Spion in geheimer Missionarsstellung (Blu-ray Filme) Austin Powers 2: Spion in geheimer Missionarsstellung (DVD Filme)

1997

Austin Powers 1

Austin Powers: International Man of Mystery

Austin Powers 1 (Blu-ray Filme) Austin Powers 1 (DVD Filme)