Timeline

 

Amusement Vision

Amusement Vision ist eine ehemaliges japanisches Videospielunternehmen, welches auch unter dem Namen Sega AM4 bekannt war. Es wurde im Jahr 2000 gegründet und war in Ota, Tokyo stationiert. Das Unternehmen war lange Zeit eine Tochterfirma von SEGA, die Firma wurde allerdings im Jahr 2012 gelöscht, so dass Mitarbeiter nun nur noch unter SEGA arbeiten.

Deswegen ist nun auch weniger bekannt, dass vor allem Amusement Vision für die Entwicklung von Yakuza massgebend war, da es unter dem Schatten von SEGA nicht hervortreten konnte. Sie sind überdies auch für einige Super MOnkey Ball Titel verantwortlich sowieso das F-Zero Remake auf dem Gamecube.


(Quelle: Wikipedia)
2008

Yakuza 2

Action-Adventure

Yakuza 2 (Playstation 2)

Ryu ga Gotoku Kenzan!

Historisches Action-Adventure (Yakuza)

Ryu ga Gotoku Kenzan! (Playstation 3)

2006

Yakuza

Action-Adventure

Yakuza (Playstation 2)