Timeline

 

Jackie Chan

Jackie Chan, (* 7. April 1954 in Hongkong) ist ein Schauspieler des Martial-Arts-Films, Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmregisseur, Stuntman sowie im asiatischen Raum auch als Sänger bekannt. Geboren wurde er in Hongkong als Sohn von Charles und Li-Li Chan. Sein Geburtsname war Chan Kong-Sang (chinesisch 陳港生 Chén Gǎngshēng), was so viel bedeutet wie „der in Hongkong geborene Chan“.

Im Alter von sieben Jahren hatte Chan sein Filmdebüt in Big and Little Wong Tin-Bar. Bis er die Schule im Alter von 17 Jahren verließ, arbeitete er noch an weiteren vier Filmen mit. Danach fand er zunächst Arbeit als Stuntman, unter anderem in Bruce Lees Fist of Fury und Enter the Dragon

Seine Werke umfassen über 80 Filme, in denen er eine Rolle als Darsteller hat – über 60 mit einer Hauptrolle und insgesamt einer Beteiligung, auch mit Gesang, an über 140 Filmen.


(Quelle: Wikipedia)
2012
2011

1911 Revolution

Xinhai geming

1911 Revolution (Blu-ray Filme) 1911 Revolution (DVD Filme)

1998

Jackie Chan ist Nobody

Who am I?

Jackie Chan ist Nobody (DVD Filme)

1991
1988

Police Story 2

Ging chaat goo si 2

Police Story 2 (Blu-ray Filme) Police Story 2 (DVD Filme)

1986
1985

Police Story 1

Ging chat goo si

Police Story 1 (Blu-ray Filme) Police Story 1 (DVD Filme)

1983

Superfighter 1

'A' gai wak

Superfighter 1 (Blu-ray Filme) Superfighter 1 (DVD Filme)

1979

Superfighter 3

Xiao quan guai zhao

Superfighter 3 (Blu-ray Filme) Superfighter 3 (DVD Filme)