Timeline

 

Rob Reiner

Robert "Rob" Reiner (* 6. März 1947 in Bronx, New York City, USA) ist ein amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Schauspieler. Er ist der Sohn des Regisseurs Carl Reiner und der Schauspielerin Estelle Reiner.

Reiner stammt aus einer jüdischen Familie in der Bronx und trat bereits als 12-jähriger in der Serie 77 Sunset Strip auf. Populär wurde er mit seiner Emmy-preisgekrönten Rolle als Schwiegersohn Archie Bunkers in der Serie "All in the Family" (dt. Version: „Ein Herz und eine Seele“).

Sein Film Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers brachte ihm als Regisseur Nominierungen der Directors Guild of America (DGA; Gewerkschaft der US-Regisseure) sowie der Hollywood Foreign Press Association ein. Seine zweite und dritte Nominierung der DGA verbuchte er für die Filme Harry und Sally und Eine Frage der Ehre, für den er auch eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester Film erhielt.


(Quelle: Wikipedia)
2015
2007
2005
2003

Alex & Emma

Alex & Emma

Alex & Emma (DVD Filme)

1995

Hallo Mr. President

The American President

Hallo Mr. President (DVD Filme)

1992

Eine Frage der Ehre

A Few Good Men

Eine Frage der Ehre (Blu-ray Filme) Eine Frage der Ehre (DVD Filme)

1990

Misery

Misery

Misery (Blu-ray Filme) Misery (DVD Filme)

1987

Die Braut des Prinzen

The Princess Bride

Die Braut des Prinzen (Blu-ray Filme) Die Braut des Prinzen (DVD Filme)

1986