Timeline

 

Kalypso Media

Die Kalypso Media GmbH ist ein deutsches Spielesoftwareunternehmen und Verlag.

Kalypso Media wurde im Sommer 2006 von Simon Hellwig und Stefan Marcinek in Worms gegründet.

Die ebenfalls im Sommer 2009 in Großbritannien gegründete Kalypso Media Digital Ltd. ist für die Onlinevermarktung von eigenen Spielen und Produkten anderer Anbieter zuständig. Laut eigenen Angaben arbeiten weltweit bei Kalypso Media derzeit ca. 120 Mitarbeiter.

Kalypso Media unterhält mehrere eigene Entwicklungsstudios.

Nachdem der bekannte Computerspiele-Entwickler Ascaron aus Gütersloh im Juni 2009 Insolvenz anmelden musste, gründete Kalypso die Gaming Minds Studios GmbH, ebenfalls mit Sitz in Gütersloh, bei der 15 ehemalige Mitarbeiter von Ascaron übernommen wurden. Kalypso hatte auch die Markenrechte an vielen Spielereihen von Ascaron erworben, die nun von Gaming Minds weiterentwickelt werden.


(Quelle: Wikipedia)
2011

Dungeons: The Dark Lord

Standalone Erweiterung zum Fantasy Action-Rollenspiel

Dungeons: The Dark Lord (PC Games)