Timeline

 

David Wain

David Wain (* 1. August 1969 als David Benjamin Wain in Shaker Heights, Ohio) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor, Regisseur und Comedian.

David Wain wurde 1969 in Shaker Heights, Ohio geboren und wuchs dort auf. Er besuchte in New York City die Tisch School of the Arts der NYU und gründete dort gemeinsam mit Freunden die Comedygruppe The New Group im Oktober 1988.

Als Regisseur für einen Film stand er erstmals 2001 hinter der Kamera. Dabei arbeitete er für den Film Wet Hot American Summer mit damaligen Kollegen aus The State und anderen wie Marguerite Moreau, Janeane Garofalo, Paul Rudd, Bradley Cooper und Elizabeth Banks zusammen. Die dabei ihre ersten größeren Filmrollen erhielten.


(Quelle: Wikipedia)
2012
2008

Vorbilder?!

Role Models

Vorbilder?! (Blu-ray Filme) Vorbilder?! (DVD Filme)