Timeline

 

Gareth Edwards

Gareth Edwards (* 1975) ist ein britischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Kameramann und Produzent. Bekannt wurde er durch den Independentfilm Monsters aus dem Jahr 2010, seinem ersten Spielfilm, für den er auch das Drehbuch geschrieben hat. Für seine Kameraführung, das Produktionsdesign und die Visuellen Effekte erhielt er 2011 den Evening Standard British Film Award für die „Beste technische oder künstlerische Leistung“.

Ab März 2013 führt er Regie beim 3D-Film Godzilla.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Godzilla Godzilla

Monsters Monsters

Star Wars: Rogue One Star Wars: Rogue One

2016

Star Wars: Rogue One

Rogue One: A Star Wars Story

Star Wars: Rogue One (Blu-ray Filme) Star Wars: Rogue One (Blu-ray 3D Filme) Star Wars: Rogue One (DVD Filme)    ab 2017

2014

Godzilla

Godzilla

Godzilla (Blu-ray Filme) Godzilla (Blu-ray 3D Filme) Godzilla (DVD Filme)

2010

Monsters

Monsters

Monsters (Blu-ray Filme) Monsters (DVD Filme)