Timeline

 

Silicon Knights

Silicon Knights ist ein kanadischer Videospiele-Entwickler, der 1992 von Denis Dyack gegründet wurde. Sitz des Unternehmens ist St. Catharines, Ontario. In den letzten Jahren verliessen immer mehr Mitarbeiter aufgrund von Unzufriedenheit mit der Geschäftsführung die Firma, weswegen das Studio letztendlich nicht mehr die Qualität seiner Software sichern konnte. Zudem wurde das Studio 2012 nach einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit Epic Games zu einer Schadensersatzzahlung über 4.5 Mio. Dollar verurteilt und bekam vom Gericht aufgetragen, den Vertrieb aller Spiele auf Basis der Unreal Engine 3 einzustellen und deren Quellcode zu vernichten.


(Quelle: Wikipedia)
2011

X-Men: Destiny

Action RPG

X-Men: Destiny (Playstation 3) X-Men: Destiny (Xbox 360) X-Men: Destiny (Nintendo Wii)

2008

Too Human

Futuristisches Actionspiel

Too Human (Xbox 360)

2004

Metal Gear Solid: Twin Snakes

Herausragendes Actionspiel

Metal Gear Solid: Twin Snakes (GameCube)

2002

Eternal Darkness

Düsteres Action-Adventure (unzensiert)

Eternal Darkness (GameCube)