Timeline

 

Christian Baumeister

Christian Baumeister (* 24. Dezember 1971 in Münster) ist ein deutscher Tierfilmer, Regisseur und Produzent. Seine Werke umfassen unter anderem Landschaftsbilder und detaillierte Tierportraits.

Baumeister studierte Biologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und absolvierte anschließend ein Tierfilmstudium in England. Seine bisherigen Projekte führten Christian Baumeister nach Europa, Afrika, Asien und Südamerika.

2001 gründete der Filmemacher die Produktionsfirma Light & Shadow TV mit Sitz in Münster und Rio de Janeiro (Brasilien). Seither hat er sich mit Produktionen dem internationalen Fernsehmarkt etabliert und arbeitet mit Fernsehanstalten wie ARD, ZDF, BBC, ARTE, ORF, Discovery Channel und National Geographic Channel zusammen.


(Quelle: Wikipedia)
2014

Wildes Brasilien

Wild Brazil

Wildes Brasilien (Blu-ray Filme) Wildes Brasilien (DVD Filme)

2010

Mythos Amazonas

Mythos Amazonas

Mythos Amazonas (Blu-ray Filme) Mythos Amazonas (DVD Filme)

2008

Wildes Russland

Wildes Russland

Wildes Russland (Blu-ray Filme) Wildes Russland (DVD Filme)