Timeline

 

John Hamburg

John Hamburg, geboren am 26. Mai 1970 in New York als John Liman Hamburg, ist ein US-amerikanischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor.

Im Jahr 1996 stellte Hamburg seinen Kurzfilm Tick fertig und präsentierte diesen auf den Sundance Film Festival. Danach verfasste er das Drehbuch für die Komödie Die Safe-Spezialisten und führte dabei Regie, die Schauspieler Steve Zahn und Sam Rockwell standen dabei vor der Kamera. Hamburg selbst ist einer Szene als Philip zu sehen.

Seinen Durchbruch als Regisseur hatte er 2004, bei einer erneuten Zusammenarbeit mit Ben Stiller, mit dem Film … und dann kam Polly, wobei er auch das Drehbuch schrieb. Noch im selben Jahr arbeitet er am Drehbuch für die Fortsetzung Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich mit. Ein Jahr später war er für zwei Episoden der Fernsehserie Stella Short tätig.


(Quelle: Wikipedia)
2009

Trauzeuge gesucht!

I Love You Man

Trauzeuge gesucht! (Blu-ray Filme) Trauzeuge gesucht! (DVD Filme)

2003

...und dann kam Polly

Along came Polly

...und dann kam Polly (Blu-ray Filme) ...und dann kam Polly (DVD Filme)