Timeline

 

David Gordon Green

Bildurheber: Von GabboT - Manglehorn 08, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=35450284

David Gordon Green (* 9. April 1975 in Little Rock, Arkansas) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor.

David Gordon Green wurde 1975 in Little Rock geboren, verbrachte aber den Grossteil seiner Kindheit und Jugend in Richardson, Texas. Nach dem Schulabschluss studierte er Filmregie an der North Carolina School of the Arts. Nach einigen Kurzfilmen veröffentlichte er 2000 mit George Washington seinen ersten Spielfilm.

Seine Komödie Prince Avalanche, ein Remake des isländischen Films Á annan veg (2011) von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson, wurde 2013 in den Wettbewerb der 63. Berlinale aufgenommen und gewann den Silbernen Bären für die beste Regie.

Green lebt in New Orleans.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Die Wahlkämpferin

Our Brand Is Crisis

Die Wahlkämpferin (Blu-ray Filme) Die Wahlkämpferin (DVD Filme)

2011

Bad Sitter

The Sitter

Bad Sitter (Blu-ray Filme) Bad Sitter (DVD Filme)

Your Highness

Your Highness

Your Highness (Blu-ray Filme) Your Highness (DVD Filme)

2008

Ananas Express

Pineapple Express

Ananas Express (Blu-ray Filme) Ananas Express (DVD Filme)