Timeline

 

Ben Stiller

Benjamin „Ben“ Edward Stiller, geboren am 30. November 1965 in New York City, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Filmregisseur und Filmproduzent.

Stiller wuchs als Sohn der bekannten Komiker Jerry Stiller und Anne Meara in New York City auf. Er hat jüdische Wurzeln, so war sein Großvater William Stiller der Sohn jüdischer Immigranten aus Österreich und seine Großmutter Bella Citrin die Tochter russisch-jüdischer Einwanderer. Seine Eltern haben häufig Cameo-Auftritte in seinen Filmen.Nach zahlreichen Kurzfilmen, die Stiller mit der Super-8-Kamera seines Vaters drehte, hatte er im Alter von zehn Jahren einen Auftritt in der Fernsehserie Kate McShane. Er brach sein Studium ab und drehte eine Parodie auf den Film Die Farbe des Geldes, in dem er die Rolle von Tom Cruise übernahm.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

2016

Zoolander No. 2

Zoolander 2

Zoolander No. 2 (Blu-ray Filme) Zoolander No. 2 (DVD Filme)

2013

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

The Secret Life of Walter Mitty

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (Blu-ray Filme) Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (DVD Filme)

2008

Tropic Thunder

Tropic Thunder

Tropic Thunder (Blu-ray Filme) Tropic Thunder (DVD Filme)

2001

Zoolander

Zoolander

Zoolander (Blu-ray Filme) Zoolander (DVD Filme)

1996
1994