Timeline

 

Jason Reitman

Jason Reitman (* 19. Oktober 1977 in Montreal) ist ein kanadischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Der Sohn von Ivan Reitman sammelte erste Erfahrung im Filmgeschäft mit kleinen Rollen in den Filmen seines Vaters. Jason Reitman besuchte die Harvard-Westlake School und die University of Southern California. 1998 drehte er mit Operation seinen ersten Kurzfilm. Später folgten die mehrfach ausgezeichneten Kurzfilme In God We Trust (2000) und Consent (2004).

2005 lieferte Reitman mit Thank You for Smoking sein Spielfilmdebüt ab. Die Satire brachte ihm 2006 die Auszeichnung für Best Directorial Debut des National Board of Review ein. Im Jahr 2007 wurde das von ihm gedrehte Drama Juno mit Ellen Page und Jennifer Garner in den Hauptrollen veröffentlicht, mit dem er für den Oscar in der Kategorie Beste Regie nominiert war.


(Quelle: Wikipedia)
2014

#Zeitgeist

Men, Women & Children

#Zeitgeist (Blu-ray Filme) #Zeitgeist (DVD Filme)

2011

Young Adult

Young Adult

Young Adult (Blu-ray Filme) Young Adult (DVD Filme)

2009

Up in the Air

Up in the Air

Up in the Air (Blu-ray Filme) Up in the Air (DVD Filme)

2007

Juno

Juno

Juno (Blu-ray Filme) Juno (DVD Filme)

2005

Thank you for Smoking

Thank you for Smoking

Thank you for Smoking (DVD Filme)