Timeline

 

Zipper Interactive

Der Firmenpräsident war Josh Resnick, der CEO war Andrew Goldman. Beide arbeiteten bis 1998 bei Activision und gründeten im gleichen Jahr die Pandemic Studios.
Zipper Interactive war ein US-amerikanischer Spieleentwickler mit Sitz in Redmond im US-Bundesstaat Washington. Das Unternehmen wurde 1995 von Brian Sorderberg und Jim Bosler gegründet, die noch heute im Unternehmen tätig sind. Der breiten Masse wurde Zipper Interactive durch ihren Titel Socom: U.S. Navy Seals bekannt, der 2002 exklusiv für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde.

Seit Januar 2006 ist Zipper Interactive Teil der SCE Worldwide Studios.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Unit 13 Unit 13

SOCOM: Special Forces SOCOM: Special Forces

2012

Unit 13

Third-Person Shooter

Unit 13 (PS Vita-Digital)

2011

SOCOM: Special Forces

Online-Taktik-Shooter

SOCOM: Special Forces (Playstation 3)

2010

MAG

Mehrspieler-Shooter (Massive Action Game)

MAG (Playstation 3)

2007

SOCOM: U.S. Navy Seals - Combined Assault

Online-Taktik-Shooter

SOCOM: U.S. Navy Seals - Combined Assault (Playstation 2)

SOCOM: U.S. Navy Seals - Fireteam Bravo 2

Antiterror-Actionspiel

SOCOM: U.S. Navy Seals - Fireteam Bravo 2 (Sony PSP)

SOCOM: U.S. Navy Seals - Tactical Strike

Antiterror-Actionspiel

SOCOM: U.S. Navy Seals - Tactical Strike (Sony PSP)

2006

SOCOM 3: U.S. Navy Seals

Online-Taktik-Shooter

SOCOM 3: U.S. Navy Seals (Playstation 2)

2004

SOCOM 2: U.S. Navy Seals

Online-Taktik-Shooter

SOCOM 2: U.S. Navy Seals (Playstation 2)