Timeline

 

Mistwalker

K.K. Mistwalker ist ein japanisches Spielentwicklungsunternehmen. Es wurde 2004 von Hironobu Sakaguchi (dem Gründer der Final Fantasy-Serie) mit finanzieller Unterstützung von Microsoft gegründet. Microsoft wollte mithilfe der Mistwalker-Titel den japanischen Spielemarkt erschließen. Einige ehemalige Mitarbeiter von Square Enix, die an der Entwicklung der „Final Fantasy“-Serie beteiligt waren, wechselten zu Mistwalker. Der bekannteste Mitarbeiter neben Sakaguchi ist der Komponist Nobuo Uematsu.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

The Last Story The Last Story

2012

The Last Story

Episches Rollenspiel (s2k12)

The Last Story (Nintendo Wii)

2008

Lost Odyssey

Rollenspiel von Final Fantasy-Vater Sakaguchi-san

Lost Odyssey (Xbox 360)

2007

Blue Dragon

Ein episches Abenteuer in einer riesigen Fantasy-Welt

Blue Dragon (Xbox 360)