Timeline

 

Carlos Saldanha

Carlos Saldanha, geboren am 20. Juli 1968 in Rio de Janeiro, Brasilien, ist ein brasilianischer Regisseur, der vor allem durch seine Arbeiten an Ice Age, Robots und Ice Age 2 bekannt ist.

Er wuchs in Brasilien auf. Carlos Saldanha beschreibt seine Kindheit als wenig schön. Als Kind war er ein großer Fan der amerikanischen Comic-Figur Garfield. Er wanderte in die Vereinigten Staaten aus, da er das Land als „das Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ ansah, und - wie viele - von einem american dream träumte. Er schloss 1993 an der School of Visual Arts ab.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Rio Rio

Rio 2: Dschungelfieber Rio 2: Dschungelfieber

2014
2011

Rio

Rio

Rio (Blu-ray Filme) Rio (Blu-ray 3D Filme) Rio (DVD Filme)

2009

Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los

Ice Age 3: Dawn of the Dinosaurs

Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los (Blu-ray Filme) Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los (Blu-ray 3D Filme) Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los (DVD Filme)

2006

Ice Age 2: Jetzt taut's

Ice Age 2: The Meltdown

Ice Age 2: Jetzt taut's (Blu-ray Filme) Ice Age 2: Jetzt taut's (DVD Filme)

2005

Robots

Robots

Robots (Blu-ray Filme) Robots (DVD Filme)