Timeline

 

Christian T. Petersen

Christian T. Petersen (* in Washington D.C., Vereinigte Staaten) ist ein US-amerikanischer Spieleautor und Gründer des US-amerikanischen Spieleverlags Fantasy Flight Games.

Christian T. Petersen wurde in Washington D.C. geboren, verbrachte aber die meiste Zeit seiner Kindheit bis zum Studium in Dänemark (Espergærde, später Rungsted) bei Kopenhagen. 1988 gründete er Pegasus Game Import, welches Brettspiele von Avalon Hill importierte und in Skandinavien verkaufte. 1990 gründete er in Dänemark das Games Weekend, ein regelmässiges Spielertreffen.

Petersen zog in die USA, wo er 1995 sein B.A. in Wirtschaft am St. Olaf College in Northfield, Minnesota erreichte. Im selben Jahr gründete er Fantasy Flight Publishing, wo er anfangs europäische Comics vertrieb. 1997 wurde daraus Fantasy Flight Games, welches sein Spiel Twilight Imperium herausgab. Seitdem hat er verschiedene Spiele entwickelt und herausgebracht.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

World of Warcraft: Das Brettspiel World of Warcraft: Das Brettspiel

Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel

2015

Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel (2. Edition)

Set mit allen 6 Erweiterungen für Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel (2. Edition)

Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel (2. Edition) (Gesellschaftsspiele)

Star Wars: Armada

Dieses Pack erweitert dein Spiel um ein Interdictor

Star Wars: Armada (Gesellschaftsspiele)    ab Dezember 2016

2014

Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel

Set mit allen 6 Erweiterungen des Königsweg-Zyklus für Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel

Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel (Gesellschaftsspiele)

Warhammer Diskwars

Tabletop-Spiel

Warhammer Diskwars (Gesellschaftsspiele)

2013

Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel

4. Erweiterung zum Kartenspiel Game of Thrones: Der Eiserne Thron

Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel (Gesellschaftsspiele)

2012

Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel

Der EiserneThron ist ein LCG Spiel der epischen Schlachten und Intrigen

Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel (Gesellschaftsspiele)

Twilight Imperium

Epische Weltraumschlachten, exotische Alienvölker und ein hohes Mass an strategischen Möglichkeiten machen den Reiz von Twilight Imperium aus

Twilight Imperium (Gesellschaftsspiele)

Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel

1. Erweiterung zum Kartenspiel Game of Thrones: Der Eiserne Thron

Game of Thrones: Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel (Gesellschaftsspiele)

2010

StarCraft: Das Brettspiel

Erweiterung zu Starcraft: Das Brettspiel

StarCraft: Das Brettspiel (Gesellschaftsspiele)

2009

Der Eiserne Thron: Das Brettspiel

Strategiespielerweiterung zu der Eiserne Thron

Der Eiserne Thron: Das Brettspiel (Gesellschaftsspiele)

2008

StarCraft: Das Brettspiel

Die Brettspielumsetzung belohnt geduldige Naturen mit jeder Menge WoW-typischem Spielspass

StarCraft: Das Brettspiel (Gesellschaftsspiele)

World of Warcraft: Das Brettspiel

Die Brettspielumsetzung belohnt geduldige Naturen mit jeder Menge WoW-typischem Spielspass

World of Warcraft: Das Brettspiel (Gesellschaftsspiele)

2006

Der Eiserne Thron: Das Brettspiel

Strategiespielerweiterung zu der Eiserne Thron

Der Eiserne Thron: Das Brettspiel (Gesellschaftsspiele)

World of Warcraft: Das Brettspiel

Die Brettspielumsetzung belohnt geduldige Naturen mit jeder Menge WoW-typischem Spielspass

World of Warcraft: Das Brettspiel (Gesellschaftsspiele)

2004

Der Eiserne Thron: Das Brettspiel

Strategiespiel in der Welt von George R.R. Martins Roman

Der Eiserne Thron: Das Brettspiel (Gesellschaftsspiele)

2003

Herr der Ringe - Das Meisterquiz

Über 1000 Fragen und noch mehr Antworten. Wer kennt sich am besteb aus in Mittelerde? Nur für Spieler die das Buch schon gelesen haben, oder gar mehrmals!

Herr der Ringe - Das Meisterquiz (Gesellschaftsspiele)