Timeline

 

Stefan Dorra

Stefan H. Dorra (* 1958) ist ein deutscher Sprachtherapeut und Spieleautor. Er studierte Sonderpädagogik, Sprachheilpädagogik und Soziologie und arbeitet in Hannover als Sprachtherapeut an einer Förderschule.

Schon sein erstes veröffentlichtes Spiel (Razzia, 1992 bei Ravensburger) schaffte es auf die Auswahlliste zum Kritikerpreis Spiel des Jahres. Seine Spiele "Linie 1" und "Medina" kamen jeweils auf Platz 2 des Deutschen Spiele Preises. Inzwischen veröffentlichte er über 30 Spiele im In- und Ausland, von denen die Mehrzahl mit Preisen ausgezeichnet wurden.


(Quelle: Wikipedia)
2012

Milestones

Die Besiedlung dieses Landstrichs wird euer Werk sein!

Milestones (Gesellschaftsspiele)

2011

Pergamon

Ein taktisches Spiel um Ausgrabungsschätze

Pergamon (Gesellschaftsspiele)

2010

Schweinebande

Hier werden Ziegen, Esel, Zottelrinder und natürlich auch Schweine feilgeboten.

Schweinebande (Gesellschaftsspiele)

Wizard

Stichspiel

Wizard (Gesellschaftsspiele)

2006

Salamanca

Machtspiele im Herzen Spaniens

Salamanca (Gesellschaftsspiele)

Seeräuber

Taktikspiel

Seeräuber (Gesellschaftsspiele)

2005

Amazonas

Taktisches Dschungelabenteuer

Amazonas (Gesellschaftsspiele)

1998

Tonga Bonga

Cleveres Pokern und erfolgreiches Manövrieren sind angesagt

Tonga Bonga (Gesellschaftsspiele)

1997

Banque Fatale

Wer richtig taktiert, kassiert

Banque Fatale (Gesellschaftsspiele)