Timeline

 

Joachim Masannek

Joachim Masannek (* 1. September 1960 in Bockum-Hövel, heute kreisfreie Stadt Hamm[1]), ist ein deutscher Kinderbuchautor und Regisseur, vor allem bekannt durch die Buchreihe Die Wilden Fußballkerle und deren fünf Verfilmungen.

Nach seinem Germanistik- und Philosophiestudium studierte Joachim Masannek an der Hochschule für Fernsehen und Film München im Fachbereich Regie und arbeitete als Kameramann, Ausstatter und Drehbuchautor für Film-, TV- und Studioproduktionen. Mit seinem Bestseller Die Wilden Fußballkerle schrieb er seine bis heute erfolgreichste Reihe von bisher 13 Bänden, die eine Gesamtauflage von weit über einer Million haben und in 11 Sprachen übersetzt wurden. Er selbst hat den Inhalt der Bücher als Regisseur mit Uwe Ochsenknecht und dessen Söhnen Wilson Gonzalez und Jimi Blue in den Hauptrollen in fünf Filmen umgesetzt.

Joachim Masannek ist Trainer der echten „Wilde Kerle“-Mannschaft und Vater der beiden Fußballer Marlon Wessel und Leon Wessel-Masannek, die ebenfalls in den Filmen mitspielen.


(Quelle: Wikipedia)
2013

V8: Du willst der Beste sein

V8: Du willst der Beste sein

V8: Du willst der Beste sein (Blu-ray Filme) V8: Du willst der Beste sein (DVD Filme)

2008

Die wilden Kerle 5

Die wilden Kerle 5

Die wilden Kerle 5 (DVD Filme)

2007

Die wilden Kerle 4

Die wilden Kerle 4

Die wilden Kerle 4 (DVD Filme)

2006

Die wilden Kerle 3

Die wilden Kerle 3

Die wilden Kerle 3 (DVD Filme)

2005

Die wilden Kerle 2

Die wilden Kerle 2

Die wilden Kerle 2 (DVD Filme)

2003

Die wilden Kerle 1

Die wilden Kerle

Die wilden Kerle 1 (DVD Filme)