Timeline

 

Martin Campbell

Martin Campbell (* 24. Oktober 1943 in Hastings, Neuseeland) ist ein neuseeländischer Filmregisseur und -produzent.

Martin Campbell begann seine Karriere als Kameramann, nachdem er 1966 von Neuseeland nach London umgezogen war. Er produzierte zunächst die Komödie Black Joy (1977), die damals in das Programm für die Filmfestspiele von Cannes aufgenommen wurde, und den umstrittenen britischen Film Scum – Abschaum. Sein Regie-Debüt gab er mit der Polizeiserie Die Profis mit Lewis Collins und Martin Shaw in Hauptrollen sowie den beiden populären BBC-Serien Shoestring und Minder - Der Aufpasser.

Weltweite Anerkennung erlangte er mit dem James-Bond-Film GoldenEye (1995), mit dem er Neu-Bond Pierce Brosnan ein gelungenes Debüt verschaffte.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Green Lantern Green Lantern

2011

Green Lantern

Green Lantern

Green Lantern (Blu-ray Filme) Green Lantern (Blu-ray 3D Filme) Green Lantern (DVD Filme)

2010
2006
2005

Die Legende des Zorro

The Legend of Zorro

Die Legende des Zorro (Blu-ray Filme) Die Legende des Zorro (DVD Filme)

2000
1998

Die Maske des Zorro

The Mask of Zorro

Die Maske des Zorro (Blu-ray Filme) Die Maske des Zorro (DVD Filme)

1995
1994

Flucht aus Absolom

Escape from Absolom

Flucht aus Absolom (DVD Filme)