Timeline

 

Len Wiseman

Len Ryan Wiseman (* 4. März 1973 in Fremont, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor, der vor allem für seinen düsteren Actionfilm Underworld (2003) bekannt ist und auch dessen Fortsetzung inszeniert hat.

Seine Karriere begann in den Ausstattungsteams verschiedener Filme wie Men in Black und Independence Day, später drehte er vorwiegend Musikvideos und Werbespots (unter anderem für Intel und PlayStation). Nach dem Erfolg der Underworld-Filme wurde er als Regisseur für die dritte Fortsetzung der Stirb-Langsam-Reihe, Stirb Langsam 4.0, ausgewählt.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Total Recall (2012) Total Recall (2012)

2012

Total Recall (2012)

Total Recall

Total Recall (2012) (Blu-ray Filme) Total Recall (2012) (DVD Filme)

2007

Stirb Langsam 4.0

Live Free or Die Hard

Stirb Langsam 4.0 (Blu-ray Filme) Stirb Langsam 4.0 (DVD Filme)

2005

Underworld 2: Evolution

Underworld 2: Evolution

Underworld 2: Evolution (Blu-ray Filme) Underworld 2: Evolution (DVD Filme)

2003

Underworld

Underworld

Underworld (Blu-ray Filme) Underworld (DVD Filme)