Timeline

 

Anthony Minghella

Anthony Minghella, geboren am 6. Januar 1954 auf der Isle of Wight, Großbritannien und verstorben am 18. März 2008 in London, war ein britischer Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Dramatiker, Hörspiel-Autor, Theater- und Opern-Regisseur.

Minghella wuchs als Sohn italienisch-schottischer Eltern auf, die auf der Isle of Wight eine Fabrik für Eiskrem betrieben. Nach seinem Schulabschluss studierte er an der Universität Hull, wo er eine Zeit lang als Dozent tätig war. 1984 erhielt er den Londoner Kritikerpreis als meistversprechender junger Dramatiker und 1986 den Kritikerpreis für sein Stück Made in Bangkok als bestes Stück der Saison. Er entwickelte die Drehbücher für die 1988 erfolgreich ausgestrahlte Fernsehserie The Storyteller von Muppets-Erfinder Jim Henson.


(Quelle: Wikipedia)
2006

Breaking and Entering

Breaking and Entering

Breaking and Entering (Blu-ray Filme) Breaking and Entering (DVD Filme)

2003
1999

Der talentierte Mr. Ripley

The Talented Mr. Ripley

Der talentierte Mr. Ripley (Blu-ray Filme) Der talentierte Mr. Ripley (DVD Filme)

1996

Der Englische Patient

The English Patient

Der Englische Patient (Blu-ray Filme) Der Englische Patient (DVD Filme)