Timeline

 

ID Software

id Software ist ein amerikanischer Videospielentwickler mit Sitz in Richardson, Texas, und wurde im Februar 1991 gegründet. Das Unternehmen hatte seine Anfänge mit dem populären Jump'n'Run "Commander Keen" allerdings noch unter dem Namen Softdisk management. Im Juni 2009 wurde Id Software von ZeniMax Media übernommen.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

Doom Doom

Quake Champions Quake Champions

Rage Rage

2017

Quake Champions

Multiplayer-Shooter im Arena-Stil

Quake Champions (PC Games)    ab 2017

2016

Doom

Düsterer Horror Shooter

Doom (PC Games) Doom (Playstation 4) Doom (Xbox One)

Doom: Bloodfall

Dritte Erweiterung zum Highspeed-Actionspiel

Doom: Bloodfall (Xbox One-Digital)    ab 15.12.2016

Doom: Hell Followed

Hell Followed ist das zweite von drei DLC-Paketen, die brandneue Mehrspielerinhalte für den preisgekrönten Ego-Shooter enthalten

Doom: Hell Followed (PC Games-Digital) Doom: Hell Followed (Xbox One-Digital)

Doom: Unto the Evil

Unto the Evil ist das erste von drei DLC-Paketen, die brandneue Mehrspielerinhalte für Doom enthalten

Doom: Unto the Evil (PC Games-Digital) Doom: Unto the Evil (Xbox One-Digital)

2012

Doom 3 - BFG Edition

Runderneuerte HD Version des düstereren Horror Shooters sowie die Originalspiele Doom & Doom 2

Doom 3 - BFG Edition (PC Games) Doom 3 - BFG Edition (Playstation 3) Doom 3 - BFG Edition (Xbox 360)

Rage

Postapokalyptisches Actionspiel

Rage (Macintosh)

2011

Rage

Postapokalyptisches Actionspiel

Rage (PC Games) Rage (Playstation 3) Rage (Xbox 360)

2004

Doom 3

Düsterer Horror Shooter inkl. Add-on

Doom 3 (PC Games)