Timeline

 

Andrew Adamson

Andrew Ralph Adamson, geboren am 1. Dezember 1966 in Auckland, ist ein neuseeländischer Regisseur.

Im Jahr 2001 gab er mit dem Animationsfilm Shrek sein Regiedebüt. Vor diesem war er unter anderem für die Visual Effects im Film Batman Forever verantwortlich.

Seine erste Regiearbeit mit realen Darstellern ist der Film Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia.


(Quelle: Wikipedia)
2012

Cirque du Soleil: Traumwelten

Cirque du Soleil: Worlds Away

Cirque du Soleil: Traumwelten (Blu-ray Filme) Cirque du Soleil: Traumwelten (Blu-ray 3D Filme) Cirque du Soleil: Traumwelten (DVD Filme)

2008

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia

The Chronicles of Narnia: Prince Caspian

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (Blu-ray Filme) Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (DVD Filme)

2005

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

The Chronicles of Narnia: The Lion

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (Blu-ray Filme) Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (DVD Filme)

2004
2001

Shrek 1: Der tollkühne Held

Shrek - The Complete Story

Shrek 1: Der tollkühne Held (Blu-ray Filme) Shrek 1: Der tollkühne Held (Blu-ray 3D Filme) Shrek 1: Der tollkühne Held (DVD Filme)