Timeline

 

Antoine Fuqua

Antoine Fuqua, geboren am 19. Januar 1966 in Pittsburgh, Pennsylvania, USA, ist ein US-amerikanischer Regisseur für Spielfilme, Musikvideos und Werbespots.

Antoine Fuqua wuchs in Pittsburgh auf, wo er mit Gangsterfilmen wie Chinatown oder Science-Fiction-Filmen wie Blade Runner groß wurde. Er besuchte die West Virginia State University mit einem Stipendium in Basketball, wo er später Elektrotechnik studierte. In den 1980er und 1990er Jahren machte er sich als Regisseur von Musikvideos einen Namen. Er arbeitete unter anderem mit so bekannten afroamerikanischen Künstlern wie Prince, Stevie Wonder, Toni Braxton oder Usher.


(Quelle: Wikipedia)

Bekannt für:

The Equalizer The Equalizer

Southpaw Southpaw

2016

Die glorreichen Sieben

The Magnificent Seven

Die glorreichen Sieben (4K Ultra HD Filme) Die glorreichen Sieben (Blu-ray Filme) Die glorreichen Sieben (DVD Filme)    ab 25.01.2017

2015

Southpaw

Southpaw

Southpaw (Blu-ray Filme) Southpaw (DVD Filme)

2014

The Equalizer

The Equalizer

The Equalizer (Blu-ray Filme) The Equalizer (DVD Filme)

2013
2009

Gesetz der Strasse

Brooklyn's Finest

Gesetz der Strasse (Blu-ray Filme) Gesetz der Strasse (DVD Filme)

2007

Shooter

Shooter

Shooter (Blu-ray Filme) Shooter (DVD Filme)

2004

King Arthur

King Arthur

King Arthur (Blu-ray Filme) King Arthur (DVD Filme)

2003

Tränen der Sonne

Tears of the Sun

Tränen der Sonne (Blu-ray Filme) Tränen der Sonne (DVD Filme)

2001

Training Day

Training Day

Training Day (Blu-ray Filme) Training Day (DVD Filme)

2000

Bait - Fette Beute

Bait

Bait - Fette Beute (DVD Filme)

1984

The Replacement Killers

The Replacement Killers

The Replacement Killers (Blu-ray Filme) The Replacement Killers (DVD Filme)