Fossil Echo ist ein Platformer eingerahmt in einer kurzen und anspruchsvollen Geschichte mit handgemalten 2D Graphiken. In einer fantasievollen Welt erzählt es ohne Worte von einer Geschichte über Abenteuer und Geheimnisse. Handlung Beeinflusst von den Oddworld Serien, Ico und Shadow of the Collosus, als auch von den Studio Ghibli Filmen, handelt die Geschichte Fossil Echo von einem Jungen...
Fossil Echo
Fossil Echo ist ein Platformer eingerahmt in einer kurzen und anspruchsvollen Geschichte mit handgemalten 2D Graphiken. In einer fantasievollen Welt erzählt es ohne Worte von einer Geschichte über Abenteuer und Geheimnisse.
Handlung
Beeinflusst von den Oddworld Serien, Ico und Shadow of the Collosus, als auch von den Studio Ghibli Filmen, handelt die Geschichte Fossil Echo von einem Jungen und seiner Besteigung eines gigantischen Turmes in der Mitte des Meeres. Wie und warum er dorthin gekommen ist sind Fragen die mit abspielbaren Flashbacks während seines Aufstiegs beantwortet werden. Das Spiel bietet über 15 Minuten an vollständig animierten Zwischensequenzen und die Handlung wird ohne jegliche Dialoge oder geschriebene Texte erzählt.
Gameplay
Fossil Echo mixt old-school, "die & retry" und platforming gameplay mit einigen versteckten Elementen. Genau wie in Abe's Oddysee und Another World, hast du einen sehr kleinen Rahmen für Fehler; präzise Bewegungen und Timing sind Voraussetzungen um durchzukommen und um Konfrontationen zu vermeiden, weil der Charakter ist jung, schwach und die meiste Zeit unfähig zum Kämpfen oder Töten ...
Gestaltung
Fossil Echo hat einen detaillierten Kunst-Stil, mit vorgefertigten / handgemalten Hintergründen und per Hand animierten 2D Charakteren. Mit der Adoption des Styles von animierten Filmen, präsentiert es eine Auswahl an diversen Umfeldern, von üppigen Wäldern über Schnee bedeckte Türme. Ohne HUD oder jegliche Hinweise die auf dem Bildschirm erscheinen zielt das Spiel darauf ab dich von Anfang bis Ende zu fesseln.
Sound
Die Welt von Fossil Echo wird ans Leben gebracht von über zwei Stunden an einzigartiger und originaler Musik von John Robert Matz (Gunpoint, Rodina) und der Soundgestaltung von Gordon McGladdery (Rogue Legacy, Fantastic Contraption). Musik und Sound arbeiten im Einklang um für Stimmung zu sorgen und um die Handlungen und Aktionen während Gameplay und Zwischensequenzen hervorzuheben.
Facts & Features:
Mindestanforderungen:
Prozessor: 1.8 GHz Prozessor
Hauptspeicher: 2 GB RAM
Festplatte: 1.5 GB freier Festplattenspeicher
DVD-Rom: DVD-ROM Laufwerk
Betriebssystem: Windows 7 / 8 7 8.1 / 10