Zwölf Religionsführer haben in der Vergangenheit Einfluss, Anhänger und die damit verbundene Macht gesammelt, um den Weltuntergang herbeizuführen. Leider haben diese allzu schlauen Anführer nicht damit gerechnet, dass es Überlebende gibt, die in den Überresten der vergangenen Welt leben. Diese Menschen entdecken, dass sie bestimmte Fähigkeiten entwickelt haben,...
Enclave
Zwölf Religionsführer haben in der Vergangenheit Einfluss, Anhänger und die damit verbundene Macht gesammelt, um den Weltuntergang herbeizuführen. Leider haben diese allzu schlauen Anführer nicht damit gerechnet, dass es Überlebende gibt, die in den Überresten der vergangenen Welt leben. Diese Menschen entdecken, dass sie bestimmte Fähigkeiten entwickelt haben, welche auf die Mächte zurück zu führen sind, mit denen die Welt zerstört wurde. Der erste Mann ist Jonas Arvani. Er entdeckt, dass er die Gabe hat, auf die andere Seite der Welt, in die höhere Dimension zu gelangen. Diese Fähigkeit wird natürlich von vielen ausgenutzt und gute, lukrative Geschäfte winken, jedoch auch erbarmungslose Regeln innerhalb der Gilden. Auf diese Weise sind über die Jahre miteinander konkurrierende Gilden entstanden. Das Spiel dauert max. 6 Runden und in diesen Runden können die Spieler folgende Aktionen machen: körperliche Leistungsfähigkeit und psyschische Belastbarkeit ihrer Plünderer verbessern die Ausstattung der Sprungmaschine in die andere Dimension entwickeln Gegenstände kaufen, die es dem Spieler ermöglichen, Falle zu umgehen Heilung kaufen in die Enklave der Meister springen, um Wissen und Beute zu machen Aufträge ohne Risiko beim Hirten erwerben (kleineres Risiko als Enklave, dafür aber auch kleinerer Gewinn) zum Orakel gehen umd in die Zukunft zu schauen (Initiative ergreifen) Den Weg gen Baum nutzen (Spielkarten einsetzen) Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Siegpunkte hat, bzw. der Spieler, der Auserwählter des geheimnisvollen Baumes geworden ist (mit 4 Baumsteinen).
Ausstattung: