Folgen Sie dem Beispiel des grossen Seefahrers und Entdeckers Amerigo Vespucci. Es gilt neue Lande zu entdecken und seinen Siedlern eine Heimat reich an wertvollen Ressourcen zu bieten. Der Würfelturm bestimmt das Schicksal aller Spieler. Das erfordert eine gute Planung und clevere taktische Entscheidungen. Nur wer die Steine im Würfelturm, die Pläne der Mitspieler und die drohende...
Amerigo
Folgen Sie dem Beispiel des grossen Seefahrers und Entdeckers Amerigo Vespucci.
Es gilt neue Lande zu entdecken und seinen Siedlern eine Heimat reich an wertvollen Ressourcen zu bieten. Der Würfelturm bestimmt das Schicksal aller Spieler. Das erfordert eine gute Planung und clevere taktische Entscheidungen. Nur wer die Steine im Würfelturm, die Pläne der Mitspieler und die drohende Gefahr durch die Piraten im Auge behält, wird zum grössten Entdecker und gewinnt das Spiel.
Spielablauf:
Das Spiel läuft über fünf Durchgänge zu je sieben Runden. In jeder Runde wählen die Spieler eine der bis zu sieben zur Verfügung stehenden Aktionen, z.B. Schifffahrt, Bauen oder Waren Einkaufen, welche das sind und wie häufig sie benutzt werden können, entscheidet der Würfelturm.
Ausstattung: