Filmographie als Schauspieler

Fred Williamson
 

Fred Williamson

Fred Williamson (* 5. März 1938 in Gary, Indiana) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und ehemaliger Footballspieler.

Williamson begann eine Karriere als Footballspieler in den 1950er Jahren an der Northwestern University. Im Jahr 1960 spielte er als Profi für die Pittsburgh Steelers in der National Football League (NFL). Ein Jahr später wechselte er in die neue American Football League (AFL), wo er für die Oakland Raiders und die Kansas City Chiefs spielte. In den Jahren 1961, 1962 und 1963 gehörte er dem AFL All-Star Team an.

Er begann seine Schauspielkarriere Ende der 1960er Jahre im amerikanischen Fernsehen mit Gastrollen in verschiedenen Serien. 1970 hatte er seinen ersten Auftritt als Schauspieler im Film in M*A*S*H. Es folgten viele Haupt- und Nebenrollen in Film und Fernsehen. In den 1980er Jahren übernahm Williamson häufig Rollen in italienischen Filmen. Williamson war von 13 bis 15. April 2012 neben Kane Hodder Special Guest auf dem Shock Stock convention in London, Ontario und stand mit Claudio Simonetti und seiner Band Goblin auf der Bühne.

Seit Mitte der 1970er Jahre arbeitete Williamson auch als Regisseur und Produzent im Fernsehen.


(Quelle: Wikipedia)
1995

From Dusk Till Dawn

From Dusk Till Dawn

From Dusk Till Dawn (Blu-ray Filme) From Dusk Till Dawn (DVD Filme)