Filmographie als Schauspieler

Nicolas Duvauchelle
 

Nicolas Duvauchelle

Nicolas Duvauchelle (* 27. März 1980 in Paris) ist ein französischer Schauspieler und Fotomodell.

Nicolas Duvauchelle wurde 1980 in der französischen Hauptstadt Paris geboren. Duvauchelle hatte ursprünglich geplant mit einem Studium beruflich in der Pharmaindustrie Fuß zu fassen, bis er in einem Boxclub in Paris entdeckt wurde. Der charismatische Schauspieler mit den ebenmäßigen Gesichtszügen, der rauen Stimme und dem fast vollständig tätowierten rechten Arm besuchte daraufhin einige Vorsprechen. Im Jahr 1999 wurde der französische Regisseur Erick Zonca auf den jungen Nachwuchsschauspieler aufmerksam und gab ihm die Hauptrolle in seinem Film Der kleine Dieb. In dem Drama spielt Duvauchelle Esse, einen jungen Mann vom Land, der in die Stadt zieht um einen Job zu finden, jedoch als Dieb in die Kriminalität abdriftet. Es folgte die Zusammenarbeit mit der Regisseurin Claire Denis, die Duvauchelle in zwei ihrer Filme einsetzte. Während der Schauspieler in dem preisgekrönten Drama Der Fremdenlegionär noch in einer Nebenrolle agierte, folgte 2001 ein größerer Part in Denis' kontrovers diskutierten Thriller Trouble Every Day, in dem er das Objekt der Begierde von Béatrice Dalle verkörperte.


(Quelle: Wikipedia)
2011

Braquo: Staffel 2

Braquo: Season Two

Braquo: Staffel 2 (Blu-ray Filme) Braquo: Staffel 2 (DVD Filme)

Poliezei

Polisse

Poliezei (Blu-ray Filme) Poliezei (DVD Filme)

2009

Braquo: Staffel 1

Braquo: Season One

Braquo: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Braquo: Staffel 1 (DVD Filme)

2003

Snowboarder

Snowboarder

Snowboarder (DVD Filme)