Filmographie als Schauspieler

Al Gore - Bildurheber: Von Unbekannt - http://www.dodmedia.osd.mil/DVIC_View/Still_Details.cfm?SDAN=DNSC9401202&JPGPath=/Assets/Still/1994/Navy/DN-SC-94-01202.JPG, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=808477
 

Al Gore

Bildurheber: Von Unbekannt - http://www.dodmedia.osd.mil/DVIC_View/Still_Details.cfm?SDAN=DNSC9401202&JPGPath=/Assets/Still/1994/Navy/DN-SC-94-01202.JPG, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=808477

Albert Arnold „Al“ Gore Jr. (* 31. März 1948 in Washington, D.C.) ist ein US-amerikanischer Politiker (Demokratische Partei), Unternehmer sowie Umweltschützer. Von 1993 bis 2001 war er unter Präsident Bill Clinton der 45. Vizepräsident der Vereinigten Staaten. 2007 erhielt er den Friedensnobelpreis.

Von 1977 bis 1985 vertrat er den Bundesstaat Tennessee als Abgeordneter im Repräsentantenhaus, anschliessend dann im Senat. 1988 scheiterte er mit seiner Bewerbung um die Präsidentschaftskandidatur. Nach seiner Amtszeit als Vizepräsident kandidierte er bei der Präsidentschaftswahl 2000 erneut, unterlag aber dem republikanischen Kandidaten George W. Bush. Zwar konnte Gore bundesweit über 500.000 Stimmen mehr auf sich vereinen als sein Gegenkandidat, doch Bush erhielt über die Bundesstaaten mehr Wahlmännerstimmen und damit den Wahlsieg. Das Ergebnis im Bundesstaat Florida brachte die Entscheidung, wenngleich es äusserst umstritten war.


(Quelle: Wikipedia)
2006

Eine unbequeme Wahrheit

An Inconvenient Truth

Eine unbequeme Wahrheit (DVD Filme)